Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von tosh - Verein: TuS Voßwinkel e.V. - 01.03.2011 - 12:15 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2010/2011

20. Spieltag: SV Bachum/Bergheim - TuS Voßwinkel   0 : 2

Bachum/Bergheim unterliegt Voßwinkel im Derby

Sonntag Nachmittag kam es vor rund 150 Zuschauern zum Derby zwischen Bachum/Bergheim und dem Tus Voßwinkel. Bachum/Bergheim konnte nach 5 Spielen in Folge ohne Niederlage mit breiter Brust antreten und wollte sich besonders für das 0:8 aus dem hinspiel revanchieren. Voßwinkel wollte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit einem Dreier die unteren Tabellenplätze verlassen. Vor dem Spiel: Bei Voßwinkel waren mit Kern, Schweda, Glombik und S. Degner vier Spieler mit dabei, die in der Vorwoche noch ausgefallen sind. Jedoch musste man weiterhin auf das erfolgreiche Sturmduo Rachuba/M. Knoche und den verletzten M. Allefeld verzichten. Bei Bachum konnte der angeschlagene M. Bast trotz Knieprobleme doch auflaufen. Zum Spiel: In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein kapfbetontes Spiel, in dem die Mannschaften vorrangig darauf achteten ihre Ordnung beizubehalten und defensiv sicher zu stehen. Dementsprechend gab es auch wenig Chancen zu sehen. Die beste Chance hatte S. Weber, der nach einer Ecke zum Schuss kam, den Ball allerdings über das Gehäuse schoss. Voßwinkel hatte zwar ein optisches Übergewicht. Aber das 0:0 zur Halbzeit war bei überschauberem Niveau leistungsgerecht. In Halbzeit zwei gestalteten beide Mannschaften das Spiel offener. Beide kamen zu einigen Chancen, der Torerfolg blieb allerdings aus. Mit zunehmender Spieldauer und nach zwischenzeitlicher Unordnung übernahm aber Voßwinkel immer mehr das Zepter und kam folgerichtig zu den besseren Chancen. Die beste Chance vergab M. Kern, der aus 5 Metern knapp über das Tor köpfte. Eine viertel Stunde vor Schluss dann aber doch die Führung für die Gäste. Nach einem langen Pass enteilte der schnelle M. Kern seinem Gegenspieler und lief von halblinks aufs Tor zu. Er knallte den Ball einfach halbhoch vor´s Tor und traf einen Bachumer, von dem der Ball abprallte und ins eigene Tor flog. Etwas glücklich war die Situation schon für Voßwinkel, da der Ball sonst wahrscheinlich zur eckfahne geflogen wäre. Aber hier kann man dem Bachumer keinen Vorwurf machen. Kurz darauf schwächte sich Bachum noch zusätzlich. Nach einem Foul meckerte ein Bachumer Spieler, der schon mit Gelb vorbestraft war und sah daraufhin die gelb-Rote Karte. Nur zwei Minuten später fuhr Voßwinkel einen Konter und der eingewechselte D. Schmengler schloss diesen mit dem 2:0 ab. Dies war die Vorentscheidung. Voßwinkel spielte souverän zu Ende und Bachum konnte nur noch einen gefährlichen Schuss verbuchen, den T. Klein allerdings parieren konnte. Fazit: Alles in Allem ein verdienter Sieg der Voßwinkler, da sie besonders in den letzten 20 Min zielstrebiger nach vorne gespielt haben und hinten sehr wenig zuließen insgesamt auch ein Chancenplus für sich verbuchen konnten. Bachum konnte sich nicht für das Hinspiel revanchieren, allerdings trat man wesentlich besser auf als beim 0:8. Sie müssen versuchen jetzt wieder eine neue Serie zu starten und einen Abstieg zu vermeiden.
504 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.175256 Sekunden