Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 26.02.2011 - 19:18 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

20. Spieltag: FC Cobbenrode - TuS Warstein   1 : 2

Cobbenrode unterliegt knapp gegen den Tabellenführer

Wieder gut mitgehalten, aber wieder keine Punkte. Auch gegen das nächste Topteam verkaufte sich der FCC teuer, unterlag aber wie schon in der Vorwoche in Arpe auch daheim gegen Warstein. Unser Team kam dabei gut in die Partie, und konnte schon nach 30 Sekunden den ersten Torschuss von Lukas Okon für sich verbuchen. Der Gast wirkte zunächst träge, ging aber nach einer Viertelstunde wie aus dem Nichts in Führung, als Al Dine per Abstaubertor erfolgreich war. In der Folge kam Warstein besser ins Spiel, der FCC musste sich erst wieder sammeln. Nach rund 35 Minuten lief das Spiel auch für den FC wieder besser, und man konnte die beste Chance der ersten Hälfte verzeichnen. Doch Sergej Taktajew scheiterte nach Zuspiel von Laurent Lugbunari am starken Gästekeeper. Nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenführer weiter Feldvorteile, unser Team hielt aber auch weiter gut dagegen und präsentierte sich schon wie in der Vorwoche zweikampfstark. Warum der TuS weit oben in der Tabelle steht, zeigte sich dann aber nach 60 Spielminuten, als der Gast eine seiner wenigen Chancen eiskalt zum 0:2 nutzte. Doch auch in der Folge steckte der FCC nicht auf und versuchte weiter, wieder ins Spiel zu kommen. Leider verpasste unser Team die Chance auf einen schnellen Anschlußtreffer. Mit fortdauernder Spieldauer riskierte unsere Mannschaft natürlich mehr und mehr, was auch den Gästen mehr Räume bot, die so zu mehr Tormöglichkeiten kamen. Sebastian Stengritt konnte sich in dieser Phase aber zweimal auszeichnen. Fünf Minuten vor Ende bekam der FCC einen Freistoß 20m halblinks vor dem Gästetor zugesprochen. Eugen Taktajew trat an und schlenzte den Ball unhaltbar ins Warsteiner Tor. 1:2! Der FCC versuchte nun noch einmal alles, löste die Liberoposition auf und versuchte es mit der Brechstange. Letztlich aber überstand Warstein die Schlussphase und hielt den knappen Vorsprung. Damit steht der FCC wie schon in der letzten Woche ohne Punkte da und belohnt sich nicht für eine gute Leistung gegen einen Titelkandidaten. Falls unser Team aber an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen kann, werden sich in Kürze auch wieder Erfolgserlebnisse einstellen. Bereits am nächsten Freitag (04. März, Anstoß 19.00 Uhr) wartet nun die nächste schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Dirk Schüttler. Mit dem SV Dorlar/Sellinghausen stellt sich eine der derzeit formstärksten Mannschaften der Liga in Cobbenrode vor.
522 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.160685 Sekunden