Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Pudding - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 23.02.2011 - 16:42 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2010/2011

19. Spieltag: TuS Müschede II - SV Holzen   1 : 2

SV Holzen mit 2ten Sieg in Folge

TuS Müschede II : SV Holzen 1:2 (1:0) Der SV Holzen konnte durch einen 2:1 Auswärtssieg den zweiten Sieg in Folge einfahren und zudem den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Die Tore für den SV schossen Timo Jürgens und Christian Hömberg. Otto Eickel tritt zurück! Dabei fing die Woche turbulent an. Der bisherige Cheftrainer Otto Eickel legte Anfang der letzten Woche sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Der bisherige Co-Trainer Klaus-Martin Jürgens übernimmt vorläufig bis zum Saisonende. Mit Personalsorgen nach Müschede. Mit Personalsorgen im Gepäck ging es dann nach Müschede. Trainer Klaus-Martin Jürgens musste gleich auf 5 Spieler verzichten(Petrik Sondermann, Christian Pröpper, Eric Köfler, Jan-Peter Budde sowie Jannik Nölke). Aus der A-Jugend wurde Philipp Jürgens ins kalte Wasser geschmissen der seine Sache allerdings sehr gut meistern konnte. In der ersten Hälfte sah man einen SV Holzen der sich bemühte, aber die Vorstellungen des Trainers nicht wirklich umsetzten konnte. Durch leichte Fehler machte man es den Gegner einfach ins Spiel zukommen. Durch Heiko Schlinkmann und ein wenig Glück stand es Mitte der ersten Hälfte noch 0:0. Allerdings musste der Torwart der Gäste wenig später hinter sich greifen. Nach einer flachen Flanke konnte der Schlussmann noch parieren doch im Nachschuss war er machtlos. Dennoch hatte auch der SV Holzen die eine oder andere Chance. So scheiterte Fabian Jürgens am gut regierenden Torwart. Schwungvoll aus der Kabine. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und konnten sich gute Möglichkeiten erspielen. Das dadurch verdiente resultierte 1:1 erzielte Timo Jürgens. Nach einem schönen Steilpass von Stefan Hömberg überlupfte der Stürmer den herausstürzenden Torwart souverän. Mit dem Ausgleich im Rücken schöpfte man nun die Hoffnung auf einen Sieg. In der 65. Spielminute dann die Führung. Pascal Nölke legte den Ball mit viel Übersicht raus auf den völlig alleingelassenen Christian Hömberg, der wie in der Vorwoche ganz cool verwandelte. Nun machten die Gastgeber mehr nach vorne doch die Abwehr der Gäste blieb standhaft. Nun hatte man gute Möglichkeiten zum Kontern doch konnte man diese nicht gut zu Ende spielen. So blieb es am Ende bei einem doch insgesamt verdienten 2:1 Auswärtssieg. Durch eine sehr gute kämpferische Leistung bescherte man Klaus-Martin Jürgens also einen guten Einstand. Umzug zum Ruhr-Möhne-Sportplatz. Am kommenden Wochenende empfängt der SV Holzen im "Heimspiel" am Möhneplatz in Neheim-Erlenbruch die zweite Mannschaft des TuS Langholthausen. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Statistik TuS Müschede II : SV Holzen 1:2 (1:0) Aufstellung SV Holzen: Schlinkmann, Orzechowski, Börjes, P.Jürgens, C.Hömberg, S.Hömberg, C.Jürgens(66.Risse), P.Nölke, Nuttebaum(75.Westhoff), T.Jürgens,F.Jürgens(85.Brinkschulte). Tore: 1:0, 1:1 T.Jürgens, 1:2 C.Hömberg Schiedsrichter: Michael Wiegelmann
899 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.125718 Sekunden