Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 23.02.2011 - 16:24 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

19. Spieltag: TuS Müschede - SV Oberschledorn   6 : 1

SV Oberschledorn setzt freien Fall fort

Zum Rückrundenstart in Müschede setzte es für die Schwarz-Weißen mit 1:6 einen herben Dämpfer. Damit geht der SV Oberschledorn weiter schweren Zeiten entgegen, der Rückstand ans rettende Ufer beträgt mittlerweile 3 Punkte. Beim schweren Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen fehlten mit Neuzugang Schmidt und Figgen zwei Spieler. Einzig erfreulich in punkto Personalie ist, dass Sven Schneider nach 4-monatiger Verlertzungspause zur Halbzeit sein Comeback gegeben hat. Alles, was man sich für das Spiel vornahm, wurde bereits nach 3 Minuten über den Haufen geworfen. Nach einem zu kurz geratenen Pass spielten die Gastgeber ihre spielerische Klasse aus und Hommel traf zum 1:0. Die Gerbracht-Schützlinge steckten dennoch nicht auf und kamen zu guten Gelegenheiten. Die beste vergab Fitzenreuter, der bereits Torwart Kellermann umspielte, aus spitzem Winkel jedoch den Ball nicht im Tor unterbrachte. Nach einem Konter war es dann Steinrücke, welcher aus kurzer Distanz vollstreckte. Daraufhin hatte Sauerwald Pech, als sein Schuss nach einem Eckball gut pariert werden konnte. Die Heimelf zeigte sich derweil äußerst treffsicher: ein Vento-Eckball schlug unglücklich am kurzen Pfosten zur 3:0-Pausenführung ein. Der Tuss-Elf ist zugute zu halten, dass man trotz der aussichtslosen Lage munter nach vorne spielte, weil die Viererkette des TuS Müschede nicht einwandfrei stand. Die Hereinnahme von Pfänder und Schneider brachten nochmals neuen Schwung. Nach feinem Pfänder-Zuspiel tauchte Schneider alleine vor Kellermann auf, verzog aber knapp. Nach gut einer Stunde bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, welchen Schulte-Hobein verwandelte. Zwischen der 60. und 70. Minute brannte der TuS Müschede wahrlich ein Feuerwerk ab, die Gäste bekamen den Ball nicht aus der eigenen Hälfte. Mit Glück und Torhüter Lefarth ist es zu verdanken, dass in dieser Drangphase lediglich ein abgefälschter Sommer-Schuss den Weg zum 0:5 ins Netz fand. Abermals durch einen Konter kam der SV Oberschledorn dann aber auch noch zum verdienten Ehrentreffer: nach ungenauem Zuspiel musste Pfänder den Ball wieder in Richtung Strafraum flanken, Kellermann verschätzte sich und Fitzenreuter wuchtete die Kugel mit dem Kopf über die Linie. Kurz darauf tauchte Schneider nochmals frei vorm TuS-Zerberus auf, aber dieser konnte das Spielgerät gekonnt abwehren. Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte 10 Minuten vor dem Ende erneut Steinrücke mit einer schönen Direktabnahme. Eine verdiente Niederlage für den SV Oberschledorn, welcher sich vorallem durch individuelle Fehler um einen möglichen Erfolg brachte. Bei besserer Chancenverwertung wäre das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen, was vorallem für die Moral wichtig gewesen wäre.
344 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.143029 Sekunden