Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 19.02.2011 - 19:39 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

19. Spieltag: FC Arpe/Wormbach - FC Cobbenrode   3 : 1

FCC verliert kurz vor Schluß

Eine bittere Niederlage musste der FCC heute in Arpe hinnehmen. Trotz Führung unterlag man am Ende mit 1:3 Toren. Das Spiel konnte dabei kaum besser für unsere Mannschaft beginnen. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber konnte sich Thomas Richter in den Strafraum durchtanken. Sein Schuss wurde noch abgeblockt, aber David Schulte konnte noch in der ersten Minute abstauben und das 1:0 für den FCC erzielen. Arpe/Wormbach brauchte einige Zeit, um sich von diesem frühen Schock zu erholen. Das Spiel plätscherte einige Minuten ohne große Höhepunkte vor sich hin. Der Gastgeber war zwar feldüberlegen, kam gegen eine gut stehende und aggressiv agierende FCC-Deckung aber kaum zu Torchancen. Falls doch mal ein Ball zu den Sturmspitzen des FCA kamen, blieb es bei ungefährlichen Torabschlüßen. Nur in einer Situation wurde es hektisch vor unserem Tor, als der Ball nicht konsequent genug geklärt werden konnte, was aber letztlich doch ohne Folgen blieb. Unser Team kam aber auch selbst nicht mehr zu größeren Möglichkeiten vor der Pause, so dass mit dem 1:0 aus unserer Sicht in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber erwartungsgemäß den Druck. Zudem verloren wir in der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball, so dass es kaum noch Entlastung für die FCC-Defensive gab. Es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Nach der Einwechslung eines dritten Stürmers ging zudem zusehends die Ordnung in unserer Defensive verloren. Zwanzig Minuten vor dem Ende knackte der Arpe/Wormbach dann das Bollwerk. Nach einer von unzähligen Flanken, diesmal von der rechten Seite, kam der Ball am zweiten Pfosten zu eben diesem eingewechselten Stürmer, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. In der Folge verloren die Attacken der Gastgeber an Gefahr, und in einzelnen Szenen konnte sich unsere Mannschaft wieder in Szene setzen. In der 89. Minute hatten wir sogar noch eine Chance zum Siegtreffer, doch der Ball ging knapp rechts am Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug dann gelang dem FC Arpe/Wormbach durch einen Fehler in unserer Abwehr doch noch das 2:1. In der Nachspielzeit dann verhängte der Schiedsrichter noch einen (berechtigten) Foulelfmeter gegen unser Team, den der FC Arpe/Wormbach zum 3:1 Endstand nutzte. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätte sich unsere Mannschaft einen Punkt verdient. Letztlich hat man sich aber selbst durch leichte Fehler um dieses Erfolgserlebnis gebracht. Es hat sich aber auch wieder gezeigt, dass unsere Mannschaft mit einer konzentierten und konsequenten Leistung mit jedem Gegner in der Liga mithalten kann. Am nächsten Samstag kommt nun der Tabellenführer TuS Warstein nach Cobbenrode. Anstoß ist um 14.30 Uhr.
402 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.1356 Sekunden