Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 13.02.2011 - 17:52 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

18. Spieltag: FC Cobbenrode - SV Brilon   1 : 4

Brilon kontert clever in Cobbenrode und siegt verdient

Der "Kaltstart" ging in die Hose: Gegen eine abgezockte Mannschaft unterlag unsere Mannschaft am Ende mit 1:4. Das Spiel fing gleich schlecht an für den FCC. Ein frühes Gegentor per Kopfball sorgte für den schnellen Rückstand. In der Folge war unsere Mannschaft zwar feldüberlegen, tat sich aber schwer, Torchancen zu kreiern. Der Gast verteidigte geschickt und wartete auf Fehler im Spielaufbau, um dann überfallartig zu kontern. So fiel dann auch kurz vor der Pause das zweite Tor für den SV Brilon. Ein Fehlpass im Mittelfeld erwischte den FCC in der Vorwärtsbewegung. Der SV konterte schnell und stand schließlich zwei gegen eins vor dem Cobbenroder Tor. Den ersten Abschluß konnte Torhüter Manuel Linn noch parieren, gegen den Nachschuss war aber auch er machtlos. Zur Pause wechselte sich Dirk Schüttler selbst ein, um im Zentrum vor dem gegnerischen Tor für mehr Gefahr zu sorgen. Doch das Spiel verflachte leider immer weiter. Der FCC war selten in der Lage, vernünftige Angriffe aufzuziehen, und der SV Brilon setzte weiter auf seine Kontertaktik. Einer dieser Konter führte dann auch zum 0:3. Wieder war Manuel Linn ohne Abwehrchance. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Stephan Mütherich noch das 1:3, was letztlich aber nur der "Ehrentreffer" sein sollte, da die Briloner mit dem Schlusspfiff noch das 1:4 nachlegten. Unterm Strich bleibt eine verdiente Niederlage für unsere Mannschaft, die weder in der Offensive noch in der Defensive die entscheidenen Zweikämpfe gewinnen konnte und so dem clever aufspielenden Gast in die Karten spielte. Die nächsten beiden Aufgaben haben es nun in sich: Zuerst in Arpe, dann daheim gegen Warstein spielt der FCC nun gegen zwei absolute Topteams der Liga.
385 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.093008 Sekunden