Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 27.04.2009 - 19:52 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2008/2009

25. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld II - SSV Küntrop II   2 : 0

Endlich wieder ein Sieg für die Reserve

Nach drei Niederlagen in Folge wollte man gegen Küntrop II endlich mal wieder einen Dreier landen. Die Personalsituation hatte sich etwas entspannt, da Heinz-Udo Neuhaus nach überstandener Verletzung wieder im Team war. Zudem stand der langzeitverletzte Johannes Hoffmann wieder zur Verfügung und der in Hamburg lebende Jochen Menges spielte erstmals seit mehreren Jehren wieder. Es waren allerdings zahlreiche Spieler angeschlagen, da einige Spieler mit dem Spiel in Amecke am Samstag, dem Nachholspiel gegen Hövel am Dienstag, sowie dem Spiel im Alte-Herren-Kreispokal in Grevenstein am Vortag ihr viertes Spiel in sechs Tagen bestritten. Dementsprechend begann man etwas zurückhaltend und Küntrop begann forsch. Nach 10 Minuten die erste Chance für Küntrop: Ein Küntroper Stürmer kommt aus 18m frei zum Schuss, verfehlt das Tor aber knapp. Hierdurch scheint Hellefeld endgültig wach gerüttelt worden zu sein und übernimmt die Kontrolle über das Spiel. Luigi Papa ist vorne stets anspielbar und das Hellefelder Mittelfeld um Rainer Baulmann und Ralf Emde treibt den Ball immer wieder nach vorne. Die Küntroper Abwehr scheint diesem Druck nicht gewachsen und so ergeben sich zahlreiche Chancen für Hellefeld. Doch das Küntroper Tor scheint jedoch heute vernagelt zu sein. Insbesondere Luigi Papa scheint das Pech am Fuß zu kleben, aber auch weitere Spieler vergeben gute Einschussmöglichkeiten. Nach 42 Minuten bekommt Verteidiger Christian Haarmann den Ball von Rainer Baulmann per Einwurf, wird nicht angegriffen, kann sich den Ball zurechtlegen und haut das Leder aus ca. 30 Metern ins Tor: Endlich das längst überfällige 1:0 für Hellefeld. Dies ist gleichzeitig auch der Pausenstand. In der Halbzeit bringt Betreuer Martin Bredelow mit Daniel Gefrerer einen weiteren Stürmer um die Entscheidung zu suchen. Hellefeld spielt weiter nach vorne und es ergeben sich wieder zahlreiche Torchancen, die aber wieder ungenutzt bleiben. Die Beste vergibt der eingewechselte Daniel Gefrerer nach 62 Minuten, als er den Ball freistehend aus 5m über das Tor haut. Weitere Abschlüsse verfehlen das Tor knapp. In der Schlussphase versucht Küntrop den knappen Rückstand aufzuholen. Der bis dahin beschäftigungslose Torwart Tim Rengshausen kann nach 76 Minuten vor einem einschussbereiten Stürmer an den Ball kommen. Nach 84 Minuten hat man zudem Glück, als ein Schuss das Hellefelder Tor nur um wenige Zentimeter verfehlt. Nun reicht es Libero Heinz-Udo Neuhaus: Er startet einen seiner Vorstöße über links, lässt zwei Gegner stehen und bringt den Ball so scharf nach innen, dass ein Küntroper Verteidiger ihn nur noch ins Tor abfälschen kann: 2:0 für Hellefeld und endlich die späte Entscheidung. Bei diesem Spielstand bleibt es und so fährt Hellefelds Reserve einen verdienten Sieg ein, der allerdings noch deutlich höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
405 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.171383 Sekunden