Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 22.11.2010 - 08:43 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

14. Spieltag: BC Eslohe - SV Oberschledorn   3 : 1

Trotz guter Lesitung rutscht SV Oberschledorn auf Abstiegsplatz

Am 14. Spieltag mussten die Gäste aus dem Stadtgebiet Medebach mit leeren Händen nach Hause fahren. Am Ende hatten die Gastgeber mit 3:1 (2:0) die Nase vorne. Nichtsdestotrotz lässt sich nach langem mal wieder auf eine Leistung aufbauen, die Gerbacht-Truppe war vorallem in den zweiten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Bei den Schwarz-Weißen fielen neben den Mittelstürmern Schneider und Pfänder auch Hänsch und Wahle aus, sodass die A-Jugendlichen Schitz und Fabian Dessel ihr Debüt in der Startformation gaben. Beim Gastgeber fehlten mit Emil Mersovski und Nrecaj ebenfalls 2 Stammkräfte. Die Anfangsphase gehörte der Büsse-Elf, die von Beginn an wach waren. Die Taktik des SVO, auf Konter aufzubauen, wurde früh über den Haufen geworfen. Philip Bürger versenkte einen Freistoß aus gut 20m, bei dem die Mauer scheinbar schlecht positioniert war. Der Ball wurde um die Mauer geschlenzt und landete im langen Eck. Von diesem Treffer beeindruckt, spielten die Gastgeber weiter munter nach vorne und nachdem Mersovski zuerst einen Pfostenschuss zu verbuchen hatte, spielte derselbige kurz darauf Müller frei, welcher vollstreckte. Ab diesem Zeitpunkt ließ der BC Eslohe Ball und Gegner laufen, gefährlich wurden aber nur noch die Gäste. Fitzenreuter scheiterte aus spitzem Winkel denkbar knapp, Schitz scheiterte gleich 2x am Torwart. Mit 0:2 ging es in die Kabinen. Den Mannen um Kapitän Frank Tuss kam es sichtlich entgegen, dass der Gastgeber den angeschlagenen Spielmacher Mersovski auswechselte. Mit Hankeln und Gerbracht wurde zudem das Offensivspiel belebt. Der SVO machte nun mächtig Druck und war dem Anschlusstreffer sehr Nahe. Die beste Gelegenheit bot sich dem eingewechselten Gerbacht, welcher nach Fitzenreuter-Ecke den Ball an die Latte köpfte. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis man auf 1 Tor herankommen würde. Doch nach einem dummen Ballverlust und anschließendem Foul war die Messe gelesen. Den Freistoß aus erneut 20m konnte Torhüter Hellwig nur abklatschen, im Nachschuss war Flaßhar zur Stelle. Die Moral war immerhin Intakt, die Gerbracht-Schützlinge haben das Spiel bis zum Ende durchgezogen und kamen auch zum verdienten Anschlusstreffer. Hankeln wurde auf außen schön freigespielt, dessen genaue Flanke wuchtete Gerbracht per Kopf ein. Auch danach spielte man munter nach vorne, Gerbracht scheiterte dennoch abermals am starken BC-Torwart Berens. Durch den Erfolg des FC Fleckenberg/Grafschaft beim TuS GW Allagen steht der SV Oberschledorn nun auf dem ersten Abstiegsplatz. Das Auftreten - ab der 30. Minute - war jedoch vollkommen in Ordnung und mit dem nötigen Glück kann man auch diese schwere Situation meistern.
352 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.166119 Sekunden