Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 07.11.2010 - 17:37 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

13. Spieltag: FC Cobbenrode - TuS GW Allagen   3 : 1

FCC erkämpft drei Punkte gegen Allagen

Der zweite Heimsieg ist gelungen. In einem hart umkämpften Spiel siegte der FCC gegen GW Allagen am Ende mit 3:1. Das Spiel begann dabei zunächst verhalten, beide Mannschaften taten sich schwer, bei tristem Novemberwetter in Fahrt zu kommen. Die Gäste fanden dann zuerst in die Partie und wirkten griffiger in den Zweikämpfen. So war die Führung für die Gäste nicht vollkommen überraschend. Begünstigt durch einen Abwehrfehler kam ein Allagener Stürmer frei aus rund 12,13 Metern zum Abschluß und jagte die Kugel direkt unter die Latte. Nun kam aber auch der FCC besser ins Spiel und durch Dirk Schüttler zum Ausgleich. Einen von Sergej Taktajew geschlagenen Eckball köpfte Dirk unhaltbar ein. Und nur eine Minute später ging unsere Mannschaft in Führung: Ein Freistoß von Pascal Meisterjahn von halblinks segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 2:1. Bis zur Pause passierte nun nicht mehr viel, leider vergrößerte sich aber das Lazarett unserer Mannschaft, nachdem Roman Roß nach einem Pressschlag nicht mehr weitermachen konnte. Roman ist jetzt nach Eugen Taktajew, Lukas Okon, David Schulte, Laurent Lugbunari, Mathias Hoffmann, Benedikt Hufnagel und Ino de Lorenzo schon (wieder) der achte schwerer verletzte Spieler. Zudem stand Enrico Drahn aus Krankheitsgründen heute auch nicht zur Verfügung. Nach der Pause war GW Allagen klar feldüberlegen. Unserer Mannschaft gelang es kaum noch, für Entlastung zu sorgen, gewann aber die wichtigen Zweikämpfe und ließ so nur wenig auf das Tor von Sebastian Stengritt kommen. Allagen schwächte sich dann auch noch selbst. Nach einem Zweikampf blieb ein Allagener Stürmer verletzt im 16er liegen, bedachte dabei aber wohl den Schiedsrichter (oder seinen Gegenspieler) mit einer Beleidigung, die den Schiri veranlasste, den roten Karton zu ziehen. Trotzdem blieb GW weiter am Drücker, mit der Einwechslung von Frank Vollmer verlagerte sich das Spiel aber zumindest ab und an wieder in die Hälfte der Gäste. 10 Minuten vor dem Ende traf Frank dann zum vielumjubelten 3:1 - nach Zuspiel von Darius Okon kam Frank wenige Meter vor dem Tor an den Ball und versenkte ganz sicher. Kurz darauf musste mit Darius Okon (gelb/rot nach wiederholtem Foulspiel) auch ein FCC-Spieler den Platz verlassen. Allagen kam in der Folge noch zu einigen Torabschlüssen aus der Distanz, brandgefährlich wurde es aber nicht mehr. Spielerisch war es heute sicher nicht die beste FCC-Leistung, unser Team nahm aber den Fight an und darf sich am Ende über wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen, besonders, da die direkte Konkurrenz aus Neheim und Oberschledorn ihre Heimspiele verlor. In der nächsten Woche reist der FC Cobbenrode zum Spitzenreiter SV Hüsten 09. Anstoß ist am 14.11. um 14.30 Uhr.
482 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.196626 Sekunden