Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 28.10.2010 - 22:02 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

12. Spieltag: BC Eslohe - FC Cobbenrode   3 : 1

FCC unterliegt Eslohe im Derby

Wieder keine Punkte im Lokalderby: In einem knappen Spiel setzte sich mit dem BC Eslohe letztlich die Mannschaft mit der größeren individuellen Klasse durch. Zu Beginn der Partie sah es danach aber nicht aus. Der FCC machte auf überschaubarem Niveau den etwas besseren Eindruck und ging so auch nicht unverdient in Führung. In der 25. Minute fand Darius Okon von rechts Sergej Taktajew in der Mitte, welcher zur Führung für unser Team vollendete. Fast aber im direkten Gegenzug klingelte es aber auch im Cobbenroder Kasten. Unsere Defensive konnte den Ball nicht konsequent genug klären, so dass sich eine Schußchance für den BC aus rund 20 Metern ergab. Als Aufsetzer schlug der Ball hinter Sebastian Stengritt ein. Die Gastgeber hatten nun bis zur Pause die besseren Momente für sich, und unser Team musste einige gefährliche Szenen überstehen. Dennoch blieb es beim Remis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel aber setzte sich der Eindruck der letzten 20 Minuten der ersten Hälfte fort, Eslohe agierte etwas besser und hatte Torchancen. Nach einem intensiv geführten Zweikampf im 16er des FCC setzte sich der Esloher Stürmer schließlich durch und traf im Fallen zur Führung für seine Mannschaft. Eine weitere große Chance für den BC sollte folgen, als der sonst gut leitende Schiedsrichter auf Rückpass von Pascal Meisterjahn zu Sebastian Stengritt entschied. Ein kontrollierter Pass war in dieser Szene eigentlich nicht zu erkennen. Wie dem auch sei, Sebastian konnte den Freistoß über die Latte lenken. Dies konnte auf der anderen Seite dann leider auch Dominik Berens, als sich ein Freistoß von Pascal von links im 16er noch verlängert gefährlich aufs Tor senkte. Die größte Ausgleichschance! Der Ausgleich sollte also leider nicht fallen - stattdessen kamen die Esloher nach einem Konter in der Nachspielzeit zum 3:1, was letztlich den Endstand bedeutete. Nach nun zwei Niederlagen in Folge wird der FCC am kommenden Wochenende sicher wieder ein, zwei Plätze näher an die Abstiegsregion rutschen. Um nicht wieder ganz unten im Keller zu landen, sollte gegen Allagen am 07.11. um 14.30 Uhr in Cobbenrode wieder gepunktet werden.
430 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.132771 Sekunden