Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von tosh - Verein: TuS Voßwinkel e.V. - 26.10.2010 - 13:17 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2010/2011

9. Spieltag: SuS Beckum - TuS Voßwinkel   2 : 1

Voßwinkel mit erster Saisonniederlage

Am Sonntag kam es zur Begegnung zwischen Beckum und Voßwinkel. Gespielt wurde bei schönem Fußballwetter auf dem Kunstrasenplatz in Balve. Im Vergleich zur Vorwoche musste Voßwinkel auf Schott, Giambusso und Kröger verzichten. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein sehr schwaches Spiel zu sehen. Das Spiel von Voßwinkel war durch unheimlich viele Fehlpässe geprägt. Beckums Spiel beruhte darauf defensiv die räume im Mittelfeld eng zu machen, die Bälle lang zu schlagen und zu hoffen, dass die Stürmer vorne etwas daraus machen. Somit ergaben sich auch kaum Chancen auf beiden Seiten. Jedoch gewann Beckum die Mehrzahl der zweikämpfe und ließ Voßwinkel gar nicht ins Spiel kommen. Beckum konnte noch vor der Halbzeit zwei kleinere Chancen für sich verbuchen, während Voßwinkel gerade einmal eine Halbchance durch S. Degner vergab. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zweite Halbzeit begann das Spiel ähnlich wie es in der 1. Halbzeit endete. Voßwinkel kam weiterhin gar nicht ins Spiel und passte sich mitlerweile dem Beckumer Spiel an und schlug die Bälle auch nur noch lang. Dies kam Beckum sehr entgegen, da sie hinten die Bälle ohne Probleme abfangen und somit fast nie in Gefahr gerieten. Trotzdem gehörte die erste Chance Voßwinkel. Einer der wenigen vernünftigen Angriffe führte zu einer Hereingabe von links und S. Degner verpasste nur knapp. Danach erarbeitete sich nur noch Beckum Chancen. Sie gingen aggressiver zu Werke, störten Voßwinkel früh und so kam es auch zur Beckumer Führung. Voßwinkel wollte hinten rausspielen, wurde jedoch gestört, der Ball wurde durch die Beckumer abgefangen. Der Beckumer Stürmer kam aus etwa 15 metern vor dem Tor zum Abschluss und traf zum 1:0 in den Winkel. Wer jetzt dachte, das wär win Weckruf für Voßwinkel, der hatte sich getäuscht. Man spielte weiterhin nur lang, es kam kein Spielfluss auf und somit wurde man den Beckumern auch nicht gefährlich. Auf der anderen Seite versuchte Beckum die sich ergebenen Konter zu nutzen. So kam ein Spieler des SUS nach einem langen Ball zum Schuss. der heranrauschende Voßwinkler Verteidiger konnte den Ball abr noch abwehren, traf aber auch den Gegner. Der Schiri gab Elfmeter und es stand 2:0. Voßwinkel löste in der Folgezeit den Libero auf. Jedoch kam man nur zu zwei weiteren Chancen. Eine vergab rachuba, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging und einen Schuss von Schweda parierte der Beckumer Torhüter sehr gut. In der 88. Min. kam Voßwinkel dann doch noch zum Anschlusstreffer durch M.Kern, der aus stark abseitsverdächtiger Position aus 12 Metern traf. Kurz danach wurde das Spiel aber abgepfiffen und somit brachte Beckum dem Tus Voßwinkel die erste Saisonniederlage ein. Fazit: Ein verdienter 2:1 Sieg für Beckum, da sie in dem insgesamt sehr schwachen Spiel die Mehrzahl an Zweikämpfen gewannen und ihr Chancen eiskalt nutzten. Voßwinkel muss sich um 200 % steigern um nächsten Sonntag gegen LA bestehen zu können.
468 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.136482 Sekunden