Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von derJan - Verein: FC 1920 Remblinghausen e.V. - 14.10.2010 - 11:48 Uhr

Kreisliga A Meschede, Saison 2010/2011

3. Spieltag: SSV Meschede II - FC Remblinghausen   1 : 1

Punktgewinn nach 65minütiger Unterzahl für FC

Zum Derby gegen die Reserve des SSV standen mit Dennis Kotthoff, Dominik Gödde, Philipp Knippschild und Frederik Jahnz vier Stammspieler nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund musste Trainer Haumer improvisieren. Benjamin Kotthoff stellte sich kurzfristig zur Verfügung und gab der Mannschaft als Libero die nötige Stabilität. Des Weiteren standen der wieder genesene Matthias Kramer und Peter Stahlmecke erstmals im Kader. Unsere Mannschaft legte auf dem seifigen Untergrund in Meschede los wie die Feuerwehr. Reihenweise Torchancen konnten gegen die teilweise überforderte Mescheder Hintermannschaft erspielt werden. Diese wurden jedoch reihenweise vergeben. Nach 20 Minuten entschied der zeitweise sehr kurios pfeifende Schiedsrichter auf Zeitspiel gegen den Torwart der Gastgeber und indirekten Freistoß für unsere Elf. Benjamin Kotthoff nahm nach Vorlage von Ingo Hasenkämper Maß und verwandelte das Geschenk trocken im rechten Toreck. Nach 25 Minuten dann die nächste kuriose Entscheidung des Schiedsrichters. Der bereits verwarnte Nils Peters genehmigte sich an der Seitenauslinie einen Schluck Wasser, was für den Schiedsrichter Anlass genug war, ihn mit der Ampelkarte unter die Dusche zu schicken. Im Anschluss spielte unsere Erste nicht mehr so offensiv, sondern versuchte erst einmal die Defensive neu zu ordnen. Dies gelang auch und so ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf unser Tor, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an unserer vielbeinigen Abwehr. Aber auch die Wildsauelf blieb weiterhin nach Kontern gefährlich. Als man schon das Gefühl hatte, dass die Gastgeber trotz Überzahl niemals ein Tor erzielen würden, fiel dann doch der Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, schalteten die Reservisten schnell um und konnten die kurzzeitige Unordnung in der Abwehr zum Ausgleichstreffer nutzen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff. Nach 65 Minuten in Unterzahl ein verdienter Punktgewinn gegen eine mit zahlreichen Landesliga-spielern verstärkte Elf des SSV Meschede. Ohne diesen unnötigen Platzverweis wäre sicherlich ein dreifacher Punktgewinn herausgesprungen.
610 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.16152 Sekunden