Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von derJan - Verein: FC 1920 Remblinghausen e.V. - 14.10.2010 - 11:43 Uhr

Kreisliga A Meschede, Saison 2010/2011

6. Spieltag: FC Remblinghausen - TuS Bödefeld   1 : 0

Derbysieg für FC Remblinghausen

Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison war der TuS Bödefeld zu Gast in der heimischen Wildsaukampfbahn. Nach einem von beiden Seiten hart umkämpften Pokalspiel, welches unsere Elf erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte, brannten die Gäste in diesem Spiel auf Wiedergutmachung. Der FC konnte erstmals seit dem oben genannten Pokalspiel wieder auf Frederic Jahnz zurück greifen. Weiterhin nicht zur Verfügung standen Dominik Gödde, Jan Niklas Kanisius sowie die A-Jugendlichen Marc Hanses und Lars Knippschild. Die Mannschaft aus dem Nachbarort war von Beginn an die tonangebende Mannschaft ohne sich jedoch eine nennenswerte Torchance zu erspielen. Unsere Elf stand defensiv sehr gut und konnte selbst einige Nadelstiche setzen. Die größte Chance der ersten Hälfte vergab Steffen Wulf, der von Nils Peters herrlich in Szene gesetzt wurde. Abgesehen von dieser Möglichkeit verlebten beide Torhüter aber eine ereignisarme erste Halbzeit. In Hälfte zwei zunächst das gleiche Bild, der TuS Bödefeld hatte mehr Ballbesitz, aber die gefährlichen Torraumszenen hatte die Wildsauelf. Nach 70 Minuten dann die Führung. Nach Vorarbeit von Ingo Hasenkämper hatte Matthias Kramer freie Bahn in Richtung Gästetor. Er nahm Maß und drosch den Ball unhaltbar in den rechten Winkel. Der TuS setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Eine Torchance sprang dabei aber nicht heraus. Diese hatte weiterhin die Gastgeber. Unter anderem traf Ingo Hasenkämper nur das Außennetz. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse. Zuerst scheiterte der eingewechselte Thomas Halberstadt mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter, dann sah Daniel Schmitt "Rot". Mit beiden Beinen grätschte er an der Mittellinie seinen Gegenspieler um. Ein völlig unnötiges und viel zu hartes Einsteigen, was zu Recht mit der roten Karte bestraft wurde. Kurz darauf dann der vielumjubelte Schlusspfiff. Somit kann der FC weiterhin auf eine sehr gute Heimbilanz gegen den TuS Bödefeld blicken. Die letzte Heimniederlage im Derby datiert auf den 16.03.2003 und ist damit mittlerweile 2745 Tage her. Aus dem aktuellen Kader waren damals nur Peter Stahlmecke und Ingo Hasenkämper dabei. Allerdings sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass der letzte Sieg unserer Elf in Bödefeld ebenfalls schon ein paar Tage her ist. Am 04.05.2005 konnte man sich dort mit 2:0 durchsetzen. Zuletzt ging man zweimal mit 0:5 baden. Diese Bilanz gilt es dringend aufzupolieren. Die nächste Gelegenheit bietet sich im Rückspiel. Das findet am 13. März 2011 statt. Quelle: www.wildsauelf.de
480 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.185421 Sekunden