Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 10.10.2010 - 21:25 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

9. Spieltag: FC Fleckenberg/Grafschaft - SV Oberschledorn   1 : 1

Turbulente Schlussphase in Fleckenberg

Am 9. Spieltag der Bezirksliga 5 trennten sich die beiden abstiegsbedrohten Mannschaften des FC Fleckenberg/Grafschaft und des SV Oberschledorn 1:1 (0:0). Bei der Elf um Kapitän Tuss fielen mit Lefarth, Wahle und Wolff 3 Stammspieler aus. Bei strahlendem Sonnenschein entschied sich der Gastgeber, das Heimspiel auf Asche auszutragen, was sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hatte, dass selten Kombinationsfußball gezeigt wurde. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, auf der trockenen Asche wurden oft Bälle hinten herausgeschlagen, um kein Risiko einzugehen. Dennoch kamen die Gastgeber in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Ein Schuss aus 20m verfehlte das Ziel denkbar knapp, etwas später setzte sich Sören Urban gut durch, verzog aber um Zentimeter. Auf der Gegenseite scheiterte Hankeln mit einem strammen Schuss am FC-Ceeper. Eine bittere Nachricht erreichte die Gerbracht-Elf nach ca. 20 Minuten: Beim Freistoß-Versuch verletzte sich Sven Schneider an der Leiste und musste umgehend ausgewechselt werden. Eine genauere Diagnose liegt noch nicht vor. Torlos ging es in die Kabinen. Der 2. Durchgang glich dem Spiel der ersten 45 Minuten und so musste schließlich auch eine Standsituation herhalten. Ein Fitzenreuter-Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Sehr zum Missfallen der Raci-Schützlinge, welche lautstark Abseits monierten (scheinbar war dem so!?). Schließlich wurde ein Spieler der Gastgeber nach einer Beleidigung des Feldes verwiesen. Trotz der Führung und Überzahl im Rücken konnten die Schwarz-Weißen nicht befreit aufspielen. Spielerisch kam die Heimelf nicht zu Torchancen, es mussten ebenfalls ruhende Bälle für Gefahr sorgen. Hier hatte der SVO des Öfteren Glück. Als kurz vor Ende ein weiterer Akteur nach Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, schien das Spiel - eigentlich - gelaufen. Der eingewechselte Andreas Marzisz hätte nach einem Konter den Sack zu machen müssen. So kam es wie es kommen musste. Nachdem sich Urban durch 3 Leute durchtankte, beförderte Grobbel die Kugel 1 Minute vor dem Ende über die Linie. Dem SV Oberschledorn ist in erster Linie vorzuwerfen, sich nicht clever genug angestellt zu haben. Nichtsdestotrotz muss man der Heimmannschaft Tribut zollen, da auch mit 9 Mann das Spiel nie verloren gegeben wurde.
464 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.110556 Sekunden