Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 10.10.2010 - 18:35 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

9. Spieltag: FC Cobbenrode - SC Neheim II   4 : 0

Cobbenrode schlägt die Neheimer Reserve deutlich

Vier Spiele in Folge ungeschlagen, der zweite Sieg in Serie und weg von den Abstiegsplätzen. Nach einem punktemäßig schwachen Saisonstart wird der FCC in der Bezirksliga momentan von Spiel zu Spiel besser und macht durch das deutliche 4:0 gegen die Neheimer Reserve gleich drei Plätze in der Tabelle gut. Der FCC war von Beginn an gut in der Partie und kam früh durch Roman Roß (Latte) und Darius Okon (Pfosten) zu guten Tormöglichkeiten. Fast hätte sich das Auslassen dieser Möglichkeiten gerächt, doch Sebastian Stengritt entschärfte einen gefährlichen Kopfball stark und hielt so das "zu Null". Dies sollte auch die größte Möglichkeit für den SC in der gesamten Partie bleiben. Nach einer guten halben Stunde wurde Niklas Willecke von Darius Okon und Eugen Taktajew stark freigespielt und erzielte aus halblinker Position das 1:0. Schon wenige Minuten danach konnte Darius Okon mit einem Volleyschuß von der Strafraumkante auf 2:0 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war der FCC die überlegene Mannschaft, wobei der SC heute sicher auch weit von seiner Bestform entfernt war. Unsere Mannschaft nutzte aber die angebotenen Räume gut aus und spielte sehenswerten Kombinationsfußball. Bei konsequenterer Chancenauswertung wären noch mehr Treffer möglich gewesen. Nach guter Vorarbeit von David Sommer erzielte Darius Okon seinen zweiten Treffer, ehe David mit 4:0 selbst den Schlußpunkt setzte. Neben den Torschützen verdienten sich heute Sergej Taktajew hinter den Spitzen und Lukas Okon im defensiven Mittelfeld die Bestnoten. In der nächsten Woche reist der FCC nun zu einem weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf, dem SV RW Erlinghausen.
596 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.256465 Sekunden