Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Frei13 - Verein: SuS Westenfeld - 27.09.2010 - 15:31 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2010/2011

5. Spieltag: SuS Westenfeld - SuS Wennigloh   4 : 3

Sieg gegen Tabellenführer

m gestrigen Sonntag war mit dem SuS Wennigloh der Tabellenführer zu Gast. Ohne Marvin Tebbe, Sebastian Fothen, Francesco Scirpoli, Raphael Humpert, Henry Piringer (alle verletzt), Rene Köhnen und Frederik Kemper (beruflich) ging es in das heiß ersehnte Spiel. Aufstellung: Neumann - Habla,Pometti,Astone - Humpert,Tacke - Japes,Horn,Hermann - Popp,Russo (Krämer,Schulte,Plümper) Das Spiel begann sehr zerfahren. Die erste Chance hatte Wennigloh in der 4.Minute. Westenfeld gab seinen ersten Torschuss in der 8. Minute durch Russo ab, dieser war jedoch noch recht harmlos. Nun erarbeitete sich Wennigloh die besseren Chancen und ging in der 14. Minute nach einem Fehler von Saverio Astone mit 1:0 in Führung. Verdient zu diesem Zeitpunkt. Der SuS machte bis zu diesem Zeitpunkt das schlechteste Spiel der Saison. Rückwärtsbewegung fehlte und Fehlpässe ohne Ende. Dann kam man etwas besser ins Spiel. Zuvor musste Giuseppe Pometti verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Patrick Krämer. Bis zur 42. Minute war es ein bescheidenes Spiel mit Vorteilen für den SuS, doch dann setzte Wennigloh einen Konter, der zum 2:0 führt. Kurz vor der Pause ein ganz bitteres Gegentor. In der Halbzeit dann die passende Ansage des Trainers. Nach der Pause nochmal alles rein zu setzen. In der 48.Minute dann der direkte Anschlusstreffer durch Francesco Russo nach Abstoß von Björn Neumann, nachdem der Abwehrspieler unter dem Ball her springt. Nun war richtig Feuer im Spiel. In der 56. Minute wurde Alex Popp dann unfair von den Beinen geholt und es gibt zurecht Elfmeter. Diesen verwandelt Kevin Tacke knallhart zum Ausgleich. Nun war der SuS am Drücker. Das 3:2 fiel dann nach einer Ecke von Stefan Horn, die Christian Habla per Kopf verwertete. Was für ein Spiel und was für eine Moral! Doch es ging ja noch weiter! In der 75. Minute wird Francesco Russo vom Torwart gefoult, dieser war letzter Mann. Der Schiri gab jedoch nur den Elfmeter und die gelbe Karten Glück für die Gäste. Der fällige Elfmeter wurde von Stefan Horn verwandelt. In der 77. Minute dann der plötzliche Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss des Gästekapitäns mit der Picke. Nun war wieder alles offen, doch die Gäste schwächten sich selber durch eine Matchstrafe ihre Kapitäns. In der 85. Minute hatten dann die Gäste die nächste Großchance die vom guten Keeper Neumann vereitelt wurde. Die dickste Chance vergab danach jedoch Julian Hermann, der alleinstehend vorm Keeper das Leder wegen eines Krampfes nicht rein bekam. Dann der letzte Wechsel. Plümper kam für Hermann. Danach eine erneute Gelb-Rote Karte gegen Patrick Krämer wegen unnötigem Meckerns. Die letzte Chance des Spiels hatte jedoch Luigi Papa auf dem Fuß, doch er blieb erneut an unserem Keeper Björn Neumann hängen! Dann der Schlusspfiff ganz ganz wichtiger Sieg für den SuS!! Fazit: Bescheidene erste Hälfte, dafür aber eine umso bessere zweite! Ein großes Lob an die Moral der Jungs! Autor: Jannik Jaschewski www.sus-westenfeld.de
648 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.118521 Sekunden