Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 26.09.2010 - 17:53 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

7. Spieltag: FC Cobbenrode - FC Fleckenberg/Grafschaft   1 : 1

Punkteteilung im Kellerderby

Punkteteilung im Kellerderby: Nach einer schwachen Leistung reichte es am heutigen Sonntag für den FCC gegen den Aufsteiger Fleckenberg nur zu einem 1:1. Der FCC fand von Beginn an nicht in die Partie. Viele Fehlpässe prägten das Bild, zudem wirkte der Gast in den Zweikämpfen präsenter. Die erste Tormöglichkeit hatte daher Fleckenberg, als ein Gästestürmer aus halblinker Position allein vor Torwart Sebastian Stengritt nur das Außennetz traf. Erst nach rund 20 Minuten kam der FCC das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der Flatterball von Eugen Taktajew wurde von Gästetorwart Pape pariert. Kurz darauf die Führung für den FC04, nach einer Kontersituation war Urban halbrechts im 16er vollkommen frei und traf ins lange Eck. Von nun an konzentrierte sich der Gast auf die Defensive. Unsere Mannschaft hatte von nun an bis zum Ende ein Plus an Spielanteilen und Ballbesitz, konnte sich aber keine Torchancen erarbeiten. Auf der anderen Seite kam aber auch der Gast nicht mehr zum Kontern, so dass sich ein schwaches Bezirksligaspiel entwickelte. Auch nach der Pause das gleiche Bild - der FCC zwar mit 60-70% Ballbesitz, Torchancen gab es aber nicht. Erst nachdem Dirk Schüttler in die Partie eingriff, kam noch einmal Unruhe in die Abwehr der Gäste. Schließlich war es auch unser Spielertrainer, der nach einer langen Flanke von der rechten Seite am zweiten Pfosten per Kopf zum Ausgleich traf. In den letzten Minuten der Partie versuchte der FCC dann noch, den Siegtreffer zu erzwingen, hatte aber auch kurz vor dem Ende Glück, dass die Gäste ihre einzige klare Konterchance in Hälfte 2 zu ungenau ausspielten und so nicht selbst zum zweiten Tor kamen. Dieser Szene ging allerdings ein klares Foul an Dirk Schüttler voraus. So blieb es beim 1:1. Am Ende hilft dieser Punkt beiden Mannschaften nicht weiter. Wenn der FCC eine Chance auf den Klassenerhalt haben will, muss unsere Mannschaft die klassischen "Cobbenroder Tugenden" Kampf, Zusammenhalt und Willen wiederentdecken. Ohne wird es schwer, von den Abstiegsplätzen zu entkommen.
434 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.055978 Sekunden