Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Frei13 - Verein: SuS Westenfeld - 20.09.2010 - 15:56 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2010/2011

4. Spieltag: SV Endorf II - SuS Westenfeld   0 : 5

2. Sieg in Folge

Am gestrigen Sonntag Mittag spielte die erste Seniorenmannschaft des SuS gegen die Reserve des SV Endorf. Man gin ohne die verletzten Francesco Scirpoli, Sebastian Fothen, Henry Piringer und Raphael Humpert, sowie ohne die privat verhinderten Alex Popp und Rene Köhnen ins Spiel. Aufstellung: Neumann - Habla, Kemper, Astone - M. Humpert, Tacke - Hermann, Horn, Krämer - Tebbe, Russo ( Japes;Schulte;Pometti) Zum Spiel: Es entwickelte sich auf dem Ascheplatz in Endorf nach Anpfiff ein hart umkämpftes Spiel mit viel Krampf. Viele Fehlpässe und viele kleinere Fouls. Dies ließ kein Spielfluss aufkommen. Die erste Chance hatte Endorf in der 5. Minute nach Vorarbeit von Christian Scziegl setzt der SV Stürmer den Ball daneben. Endorf kam nun besser ins Spiel hatte auch die nennenswerteren Chancen, ohne eine von diesen zu nutzen. Die erste dicke Chance hatte der SuS dann in der 32. Minute. Francesco Russo nimmt einen eigentlich schon geklärten Ball an (Handspiel ging voraus) zieht an der Abwehr vorbei legt quer rein, wo Marvin Tebbe nur noch zum 1:0 einschieben muss. Etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt. Dann war in einem sehr langweiligen Spiel Halbzeit. Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Den besseren Start erwischte der SuS in der 47. Minute direkt dir nächste großchance. Russo läuft sich über die außen frei bekommt den Ball und steckt auf Tacke durch, der jedoch verzieht. Dann die erste gute Chance für Endorf in der 50. Minute nach einer Flanke köpft der SV Stürmer knapp am Tor vorbei. Glück für den SuS! Dann der erste Wechsel David Japes kam für Marvin Tebbe. Dieser brachte neuen Wind ins Spiel und Westenfeld wurde besser. Nun kam Giuseppe Pometti für Kevin Tacke. In der 67. Minute, dann das 2:0 nach einem Pass von Stefan Horn schiebt Julian Hermann im gewusel zur zwei Tore Führung ein. Nun gab sich Endorf auf und ließ den SuS spielen, so folgte in der 72. Minute das 3:0...dachten alle, doch der Schiedsrichter sah dies ander und pfiff fälschlicher Weise Abseits. Doch keine 2 Minuten später machte Saverio Astone aus 22 m das 3:0 mit dankbarer Mithilfe des Gastgeber Keepers. Danach der letzte Wechsel Timo Schulte kam für den 2:0 Torschützen Julian Hermann. In der 76. Minute das 4:0 des am heutigen Tage besten Spielers auf dem Platz Francesco Russo. Nach einem Solo schließt er gekonnt zum Tor ab. Den Schlusspunkt zu einem wichtigen Sieg setzte erneut Francesco Russo nach Klasse Vorarbeit von Stefan Horn. Fazit: Der Sieg hätte am Ende noch 2-3 Tore höher ausfallen können, da noch viele Chancen liegen gelassen wurden. Nun heißt es nächste Woche gegen Wennigloh gallig zu sein, um den nächsten Dreier einzufahren. Autor: Jannik Jaschewski www.sus-westenfeld.de
513 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.144707 Sekunden