Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 19.09.2010 - 13:03 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

5. Spieltag: SV Brilon - SV Oberschledorn   3 : 0

Briloner Kunstraseneinweihung geglückt

Am 5. Spieltag unterlag der SV Oberschledorn mit 0:3 (0:0) beim SV Brilon. Das Spiel wurde auf Samstag vorverlegt, um den Kunstrasen einzuweihen. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf jedoch nicht wieder. Zwar hatte der SV Brilon deutlich mehr Spielanteile, beim SV Oberschledorn trifft die Offensivabteilung zur Zeit einfach das Tor nicht. Die Gäste waren von Trainer Gerbacht gut in die Partie eingestellt worden. Man setzte auf eine kompakte Defensive und nach vorne sollten Konter den Erfolg bringen. Der erste Durchgang gehörte auch klar dem SV Oberschledorn. Allerdings konnten gute Gelegenheiten von Schneider, Fitzenreuter und Sauerwald nicht im Tor untergebracht werden. Die Niglis-Elf konnte sich bei Torwart Pressmann bedanken, dass es torlos in die Kabine ging. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Der früh eingewechselte Pfänder setzte nach Figge-Ecke erst einen Kopfball knapp neben das Tor, kurz darauf konnte erneut Pressmann einen Pfänder-Freistoß abwehren. Von der offensive der Gastgeber war bis dato kaum etwas zu sehen, SVO-Schlussmann Hellwig hatte nicht einen ernstzunehmenden Torschuss zu verzeichnen. Nach ca. 60 Minuten kamen dann jedoch die Knackpunkte: Zuerst zeigte Akcüvercin seine Klasse, als er mit dem ersten Torschuss das Leder aus gut 20 Meter ins Tor knallte. Kurz darauf flog Christian Hankeln nach einem Foul folgerichtig vom Platz. Mit dem Tor und der Überzahl im Rückenwind zeigte die Niglis-Truppe nun, warum man (durch diesen Sieg) die Tabellenführung inne hat. Des Weiteren brachten die Einwechslungen von Kaya und Ruhnau neue Belebung ins Briloner Spiel. Nach einem scheinbar harmlosen Pass setzte Bücker nach und vollendete zum 2:0. Nur 1 Minute später bediente Akgüvercin, der kurz vor Ende auch noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatte, erneut Bücker, welcher nur noch einschieben musste. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, welche in den ersten 60 Minuten jedoch viel Glück hatten, nicht in Rückstand geraten zu sein.
414 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.139839 Sekunden