Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 06.09.2010 - 22:10 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

3. Spieltag: SG Hoppecketal/Padberg - SV Oberschledorn   2 : 2

Hankeln rettet SV Oberschledorn Unentschieden

Im vorgezogenen Spiel des Bezirksliga 5 trennten sich der Aufsteiger SG Hoppecketal/Padberg und der SV Oberschledorn 2:2 (1:1)-Unentschieden. Nach dem Spiel wollte jedoch auf beiden Seiten nicht sorecht Freude aufkommen ... Beim Neuling fehlten mit Simon und Frohneberg gleich 2 Spieler, welche bereits Westfalenliga-Erfahrung sammeln konnten. Somit standen die Zeichen für die Gäste eigentlich auf Sieg. Die Anfangsphase gehörte auch den Schwarz-Weißen. Christian Hankeln konnte kaum gehalten werden. In der 2. Minute flankte der eben erwähnte Spieler in die Mitte, Fitzenreuter nahm den Ball direkt aus 20 Metern, jedoch ging der Schuss gut 3 Meter daneben. Die Gastgeber waren überhaupt nicht im Spiel, logische Konsequenz war die Führung. Einen langen Pass beförderte Schneider mit der Brust direkt in den Lauf von Hankeln, welcher aus spitzem Winkel abzog und traf. Der SV Oberschledorn muss sich nun die Frage gefallen lassen, warum man nach dem Führungstreffer das Fußball-Spielen einstellte. Die Frohneberg-Elf kam immer besser ins Spiel und Mitte der 1. Halbzeit auch zum verdienten Ausgleich. Goalgetter Arnold Grothe war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Mit diesem - nun etwas schmeichelhaften - 1:1 ging es in die Kabinen. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel meist vor sich hin, Fehlpässe waren keine Seltenheit. Nach einer zu kurzen Rückgabe von Wahle hatte Grothe plötzlich freie Bahn, scheiterte aber an SVO-Schlussmann Hellwig. Auf der anderen Seite kamen die Oberschledorner auch nur zu einer echten Gelegenheit. Fitzenreuter setzte sich außen durch und bediente Schneider, welcher den Ball auf der Torauslinie am herauseilenden Torhüter in die Mitte flankte. Eine einfache Berührung eines Spielers hätte gereicht, aber der Ball flog 5 cm vor der Linie am gesamten Tor vorbei. Kurz darauf durfte dann die Heimelf jubeln. Swen Müller tankte sich durch den Strafraum, verlor zuerst denn Ball und hatte jedoch Glück, dass Libero Tuss ihn anschoss und der Ball am verdutzten Hellwig vorbei ins Tor segelte. Die Gerbracht-Truppe warf nun alles nach vorne, daraus resultierten 3 Ecken hintereiander. Beim nun letzten Eckball konnte der Ball nur an die Strafraumgrenze geklärt werden, wo Hankeln lauerte und das Leder Vollspann in die Maschen schoss. Mit dem Ausgleichtreffer beendete Schiedsrichter Poothathamby - welcher nicht den besten Tag erwischte - die Begegnung. Der einzig positive Aspekt aus Sicht des SV Oberschledorn ist, dass man trotz des Rückstandes in der Schlussphase noch die drohende Niederlage abwenden konnte.
489 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.178542 Sekunden