Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - 05.09.2010 - 18:55 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2010/2011

2. Spieltag: SSV Stockum - SV Hellefeld/Altenhellefeld   0 : 1

Für die 1. Mannschaft des SV Hellefeld galt es an die couragierte Leistung der zweiten Hälfte in Gierskämpen anzuknüpfen.

Doch in den ersten Minuten des Spiels war es der SSV Stockum der die Fäden in die Hand nahm. In der 10. Minute gab es für die Hausherren die erste Möglichkeit. Der Angreifer setzte sich auf der rechten Aussenbahn gegen gleich zwei Hellefelder durch und brachte den Ball flach in die Mitte. Jan Rengshausen konnte in letzter Sekunde dazwischen grätschen und den Ball zur Ecke klären. In der 11. Minute dann die erste Offensivaktion des SV. Ein Freistoß aus 25 Metern von Jan Rengshausen wurde im erneuten Nachfassen des Keepers entschärft. In den weiteren Minuten plätscherte das zu diesem Zeitpunkt mäßige Spiel ohne nennenswerte Torgefahr so vor sich hin. Freistöße, kleinere Fouls und viele Fehlpässe prägten das Geschehen. In der 23. Minute die nächste Chance für die Hausherren. Ein schnell gespielter Doppelpass durch die Mitte konnte jedoch nicht im Tor des SV Hellefeld untergebracht werden. Stockum war das bisher stärkere von zwei schwachen Teams. Hellefeld fehlte es an Laufbereitschaft und viele Fehlpässe zerstörten den Spielfluss. Viele weitere Freistöße auf beiden Seiten brachten auch wenig Gefahr. Doch in der 40. Minute dann das zu diesem Zeitpunkt "glückliche" 1:0 für Hellefeld. Ein Konter über die linke Außenbahn und dem geschulten Auge von Patrick Richter brachten dem SV die Führung. Patrick Richter spielte den Ball Marvin Frerkes mustergültig in den Fuß, dieser nahm den Ball geschickt mit und überwand den herauskommenden Torwart mit einem Heber ins lange Eck. Vieles passierte bis zur Halbzeit nicht mehr, und so ging es mit der Gästeführung in die Pause.

Nach der Pause machte Stockum mehr auf, so dass auch mal so etwas wie ein Spielfluss aufkam. In der 52. Minute die erste Chance des SSV, doch der Ball verfehlt das Tor doch deutlich. Eine Minute später große Aufregung im Strafraum des SSV. Patrick Richter wurde im 16er umgestoßen. Elfmeter für Hellefeld - dachten alle (auch die Zuschauer bescheinigten dies nach Spielschluss) - doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Zwei Minuten später die nächste negative Aktion. Ein gerade erst eingewechselter Spieler des SSV gräschte von hinten David Frerkes in Höhe der Mittellinie um. Ein Pfiff, doch nur die gelbe Karte. In der 60. Minute kam dann Erhard Krengel auf Seiten der Stockumer. Seine erste Aktion war ein Heber in den Rücken der Hellefelder Hintermannschaft. Doch der Stürmer konnte den Ball nicht versenken.

In der 65. Minute dann der vermeintliche Ausgleich. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 70. Minute der erste Wechsel auf Hellefelder Seite. Stephan Stiefermann für den Torschützen Marvin Frerkes. Echte Torchancen wurden auf beiden Seiten bereits vor dem Strafraum geklärt so das keine richtige Torgefahr entstand. Doch dann die 80 Minute. Stephan Richter wurde in der Vorwärtsbewegung mustergültig der Ball in den Lauf gespielt. Doch im eins gegen eins scheitert er am herauskommenden Keeper. In der 84. Minute dann eine gefährliche Standartsituation 20 Meter vor dem Hellefelder Tor. Krengel läuft an und scheitert "kläglich" am Gästekeeper Irmer. In der 85. kam dann Julian Anhuth für Patrick Richter. In der 87. Minute dann eine Glanzparade durch Ralf Irmer nach einem Fernschuss aus 20 Metern. Zwei Minuten vor Schluss dann letzte Wechsel auf Hellefelder Seite. Christian Harmann für Stephan Richter. Nur eine Minute später die Riesenmöglichkeit zum 2:0. Julian Anhuth läuft auf der rechten Aussenbahn an allen Stockumern vorbei und legt den Ball genau in den Lauf von Christian Harmann. Dieser brauch den Ball aus gut 8 Metern nur noch ins Tor unterbringen, doch er trifft freistehend nur die Latte.

Pünktlich dann der Abpfiff. Der SV Hellefeld/Altenhellefeld holt drei wichtige Punkte in Stockum. Aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit auch verdient! Nächste Woche gilt es dann, erstmals in dieser Saison zu Hause auch gegen Tura Freienohl zu bestehen.

Autor: Matthias Brüggemann, sv-hellefeld.de
661 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.15364 Sekunden