Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Felderhof - Verein: Kiersper Sport Club e.V. - 02.09.2010 - 17:18 Uhr

Landesliga Staffel 2, Saison 2010/2011

3. Spieltag: Kiersper SC - Sportfreunde Siegen II   1 : 1

Kierspe - Siegen II

Siegen II war nicht nur mit dem Mannschaftsbus der 1. Mannschaft angereist, sondern auch mit Oliver Helmes, dem Bruder des Nationalspielers Patrick Helmes, der im Sturm der Siegener Reserve mitwirkt. Die Siegener waren taktisch und technisch besser als Kierspe, konnte aus der daraus resultierenden optischen Überlegenheit aber kein Kapital schlagen, sondern blieben immer wieder in der dichten und kompromisslosen Abwehr des KSC hängen. Wenn es doch zu guten Möglichkeiten kam, wurden diese leichtfertig vertändelt. Anders der KSC: In der 13. Minute sorgte Kahlmann mit dem ersten gescheiten Angriff für das 1:0 der Gastgeber, nachdem er einen Abpraller abgestaubt hatte. Gentilcore hatte sich zuvor sehr gut gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und mit seinem Schlenzer das Lattenkreuz getroffen. Die erste Hälfte verlief dann nach gleichem Muster: Siegen II spielte gefällig, die guten Chancen hatte aber Kierspe nach schönen Kontern. In der zweiten Hälfte wurde Siegen dann jedoch zunehmend drückender, Kierspe gelangen nach vorne überhaupt keine Aktionen mehr, auch weil Kochta sehr schwach agierte und den starken Gentilcore kaum unterstützen konnte. Überragend auf Kiersper Seite war zudem einmal mehr Torwart Feist, doch auch er konnte in der 60. Minute den überfälligen Ausgleich nicht verhindern, nachdem er zuvor mehrere Glanzparaden gezeigt hatte. In der Folge brach Kierspe regelrecht auseinander, die Mannschaft wirkte zunehmen konfus. Folgerichtig traf Siegen II zum 1:2 - zur allgemeinen Verwirrung wurde dieses Tor jedoch abgepfiffen, zusätzlich sah noch ein Siegener Angreifer die Gelb-rote Karte! Warum war für die Zuschauer nicht klar ersichtlich, anscheinend hatte es eine (verbale?) Unsportlichkeit vor dem nicht gegebenen Treffer gegeben. Kierspe fand nun wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich in ein leichtes Übergewicht. Im Mittelfeld häuften sich derweil von Siegener Seite überharte Fouls und es hätte ohne weiteres mehr Platzverweise geben können. Kurz vor Schluß vergaben dann Kochta und Gentilcore unmittelbar nacheinander aus wenigen Metern den Siegtreffer, da beide den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnten. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung am Felderhof.
391 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.225242 Sekunden