Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von asamoah14 - Verein: SSV 1921 Stockum e.V. - 30.08.2010 - 18:01 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2010/2011

1. Spieltag: SV Arnsberg 09 - SSV Stockum   0 : 2

Stockum siegt nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung

Im ersten Meisterschaftsspiel für beide Mannschaften ging es gleich richtig zur Sache. Bereits nach 30 Sekunden lenkte 09-Keeper Clement einen Fernschuss von Abazaj mit etwas Glück und Geschick gegen den Pfosten. Von diesem Paukenschlag zu Beginn zeigten sich beide Mannschaften beeindruckt, so dass zunächst wenig Spielfluss Zustande kam. Bezeichnend dafür war, dass die Stockumer Führung aus einem Freistoss resultierte. Abazaj nahm sich ein Herz und verwandelte aus etwa 20 Metern direkt. Bei nasskaltem Wetter plätscherte das Spiel so vor sich hin, Arnsberg rannte immer wieder an, wirkte aber zunehmend rat- und ideenlos. Stockum blieb durch Konter gefährlich und hätte durch Vormweg die Führung ausbauen müssen. Dieser schob jedoch freistehend am Tor vorbei. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhte Arnsberg den Druck. Stockum fiel es immer schwerer sich zu Befreien. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß fiel jedoch das 2:0 durch A. Klose. Zur Verwunderung aller, pfiff Schiedsrichter Müller den Schützen jedoch zurück und zeigte dem bereits Verwarnten zudem die Ampelkarte (72.). Begründung: A. Klose habe vor seinem Torschuss durch den Ausruf "Leo" seine Gegner irritiert und dies sei unsportliches Verhalten. Schiri Müller war wahrscheinlich der Einzige auf dem Platz der sich hierdurch irritieren lies und brachte durch seine Entscheidung unnötige Unruhe in die Partie. Außerdem kam der Ausruf von einem Arnsberger Verteidiger. Nur zwei Minuten später stand der Unparteiische wieder im Mittelpunkt. Nach einem Zweikampf mit Knecht kam Schöttler im 16er zu Fall. Müller entschied sofort auf Strafstoß. Vormweg verwandelte sicher zum 2:0. Am Ende der Begegnung kam Arnsberg noch zu zwei Chancen, doch zunächst standen Latte und dann Pfosten dem Anschlusstreffer im Wege. Auf Grund der kämpferisch guten Leistung und der Mehrzahl an guten Torchancen, war der Auswärtserfolg des SSV am Ende verdient.
519 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.210623 Sekunden