Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Dienstag, 30. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Frei13 - Verein: SuS Westenfeld - 30.08.2010 - 16:05 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2010/2011

1. Spieltag: SuS Westenfeld - TuS Hachen II   1 : 2

Unglückliche Niederlage im ersten Saisonspiel

Am gestrigen Sonntag Nachmittag fand das 1.Meisterschaftsspiel des SuS gegen die Reserve des TuS Hachens statt. Man musste auf den verletzten Giuseppe Pometti, David Japes, Marvin Tebbe(beide noch nicht spielberechtigt) und auf den im Urlaub verweilenden Francesco Russo verzichten. Man ging in folgender Aufstellung in das Spiel: Neumann - Kemper, Astone, Scirpoli - Habla, M. Humpert - Hermann, Tacke, Krämer - Popp, Horn (Könen,Hoffmann,Fothen) Die erste Chance des Spiels hatte Hachen in der 4.Spielminute, diese konnte jedoch nicht genutzt werden. Nach dieser Chance schien der SuS wach zu werden und hatte mehr Ballbesitz. Dier erste Chance für den SuS hatte Kevin Tacke, der jedoch am Klasse aufgelegten Keeper scheiterte. Dann die 11.Minute Hachens Stürmer geht an der Strafraumkante an Kevin Tacke vorbei hakt sich bei ihm ein und kommt zum Fall. Elfmeter. Dieser wurde souverän von Cordes verwandelt. Eine bis dahin unverdiente Führung. Doch im direkten Gegenzug schoss Kevin Tacke das 1:1. Somit war alles wieder in der Reihe. Nun war Westenfeld am Drücker und kam nach zwei Standardsituationen zu Chancen durch Christian Habla. Danach kam auch wieder Hachen ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit der dicksten Chance in der 38. Minute für Hachen. Nach einem Schuss vom Hachener Stürmer parierte Neumann Klasse. Danahc musste der SuS verletzungsbedingt wechseln. Rene Könen kam für den angeschlagenen Julian Hermann. Nun ging es mit dem 1:1 in die Pause. Nach der Pause spielte nur der SuS. Schon in der 49. Minute musste Rene Könen das 2:1 machen, doch der vergab. Dann die 54.Minute erneut Rene Könen nach einem wunderschönem Angriff über die linke Seite vergibt er erneut vorm Tor. Danach ein erneuter Wechsel. Der angeschlagene Sebastian Fothen kam für Alexander Popp. Auch Helge Hoffmann kam für Patrick Krämer. Danach die nächste dicke Chance für den SuS. Marius Humpert wird erneut klasse freigespielt, doch auch er vergibt alleinstehend vorm Tor. Jetzte hatte Hachen auch gemerkt das ist noch was drin. Und begannen mehr Druck nach vorne zu machen. In der 75. Minute dann die erste Chance in Hälfte zwei für die Gäste. Björn Neumann will einen Abwurf machen wird aber von einem Hachener in den Arm gegriffen, sodass er den Ball zu einem Hachener wirft. SR Hesselmann sieht dies nicht, weil er auf dem Weg zur Mittellinie ist. In dieser Spielsituation passiert durch viel durcheinander das 1:2 in der 75.Minute. Danach bekam es der SuS nicht mehr hin Druck aufzubauen, auch weil man viel Aufwand in das Spiel gelegt hatte. So verlor man das Spiel unglücklich und unverdient mit 1:2. Fazit: Die Ansätze waren da, jetzt muss man nächste Woche aus Balve zumindest einen Punkt mitnehmen, um den Fehlstart bei der dortigen Reserve zu vermeiden. Autor: Jannik Jaschewski
654 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.143173 Sekunden