Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Christian1984 - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 26.08.2010 - 07:47 Uhr

Kreispokal Arnsberg, Saison 2010/2011

1-16. Spieltag: SV Holzen - SV Hüsten 09   1 : 4

SV Holzen leistet lange Widerstand gegen SV Hüsten 09

SV Holzen - SV Hüsten 09 1:4 (1:2). In der ersten Pokalrunde des Kreispokal Arnsberg hielt der SV Holzen gegen den Bezirksligisten SV Hüsten 09 zwar phasenweise recht gut mit und verkaufte sich teuer, der am Ende deutliche Sieg der Hüstener geriet dabei jedoch nie wirklich in Gefahr. In der ersten Halbzeit begannen die Hausherren, die von Trainer Otto Eickel natürlich sehr defensiv eingestellt wurden, mit zu viel Respekt vor dem klassenhöheren Gegner und lag schnell mit 0:2 hinten. Beide Tore entstanden durch wunderschöne Weitschüsse, die genau im Winkel des ansonsten von Keeper Heiko Schlinkmann gut bewachten Holzener Tores landeten. Hüsten bestimmte bis zu diesem Zeitpunkt ganz klar das Geschehen und ließ dem SV Holzen nicht den Hauch einer Chance. Nach dem frühen Rückstand kam die Holzener Mannschaft jedoch ihrerseits deutlich besser in die Partie und kam folgerichtig nach einem sehr schönen Angriff über die rechte Seite zum 1:2-Anschlusstreffer per Kopfball durch Fabian Jürgens. Die mustergültige Vorarbeit hierzu lieferte Jannik Nölke. In dieser Phase hielt die junge Holzener Mannschaft gut mit und konnte ihrerseits auch in der Offensive einige Akzente setzen. Hüsten blieb mit seinen brandgefährlichen Spitzen jedoch auch weiterhin gefährlich. Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste wieder deutlich feldüberlegener als in der Phase kurz vor der Halbzeit auf, ohne jedoch in dieser Phase zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Die Hausherren kamen nur durch gelegentliche Konter zu Entlastungsangriffen. Hierbei kam Jannik Nölke einmal gefährlich vor das Tor der Gäste und hätte beinahe den Ausgleich erzielt. Die endgültige Entscheidung fiel gut zehn Minuten vor Schluss durch einen Doppelpack des Bezirksligisten zum 1:3 und 1:4. Nun war die Luft auch beim B-Kreisligisten raus, der durch einen Schuss von der Mittellinie durch Mario Westhoff in der letzten Minute fast noch zum zweiten Treffer gekommen wäre. Doch dem zu weit vor dem Tor postierten Keeper der Gäste kam die Latte des eigenen Tores zur Hilfe. Fazit: Insgesamt kann man aus Holzener Sicht mit dem Spielverlauf zufrieden sein, auch wenn man sich kurz vor Schluss noch zwei Gegentore fing. Die Moral nach dem frühen Rückstand stimmte und die junge Mannschaft ließ sich zu keinem Zeitpunkt hängen. Zum Schluss schwanden ein wenig die Kräfte, so dass die Hüstener letztlich noch zum klaren 4:1-Erfolg kamen. Dennoch: auf dieser Leistung lässt sich für die am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei RW Mellen (15 Uhr) startende Saison in der Kreisliga B aufbauen. SV Holzen: Schlinkmann, Köfler, Pröpper (60. C. Hömberg), Dohmen (70. Budde), S. Hömberg (85. Wortmann), C. Jürgens, Latzer, Risse, Westhoff, Nölke, F. Jürgens.
463 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.264878 Sekunden