Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 22.08.2010 - 19:51 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

2. Spieltag: SV Oberschledorn - SV Dorlar/Sellinghausen   2 : 5

5 Gegentore binnen 45 Minuten bescheren Dorlar/Sellinghausen Tabellenführung

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer in Oberschledorn zu sehen. Die Schwarz-Weißen verloren am Ende mit 2:5 (1:0) gegen den neuen Tabellenführer der Bezirksliga, den SV Dorlar/Sellinghausen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht ganz wider, die Gäste hatten einfach eine bessere Chancenverwertung und in Liedtke einen Torwart, der einen Sahnetag erwischte. Bei den Hausherren fielen neben Raphael Hänsch auch kurzfristig Neuzugang Mathias Sauerwald aus. Gleich zu Beginn war zu merken, dass die Elf um Kapitän Frank Tuss das Spiel an sich reißen wollte. Bereits in der 2. Minute konnte sich Fitzenreuter auf der Außenbahn durchsetzen und bediente Schneider, dessen Weitergabe auf Pfänder jedoch abgeblockt werden konnte. Die Gäste fanden trotz namhafter Spieler wie den Schauerte-Zwillingen und Neuzugang Niemitz kaum ins Spiel. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, Chancen gab es eigentlich nur nach Ecken. Nach einem Figge-Eckball setzte sich Pfänder durch, doch ein Gäste-Spieler rettete auf der Tor-Linie. Bei einer weiteren Ecke scheiterten erneut Pfänder und Schneider aus kurzer Distanz am starken Liedtke. Die überfällige Führung fiel - wie auch sonst - nach einer erneuten Ecke. Der Ball konnte nur kurz geklärt werden und landete vor den Füßen von Heiko Wolff, welcher den Ball aus 8 Metern in die Maschen schoss. Kurz darauf war Halbzeit. Alles, was sich die Gerbracht-Truppe im zweiten Durchgang vorgenommen hatte, fand bereits nach 5 Minuten ein jähes Ende. Niemitz setzte sich auf der rechten Seite durch und Nagel hatte in der Mitte keine Probleme, einzuschieben. Die Gäste fanden nun besser ins Spiel, der SVO schien sehr eingeschüchtert. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Corum hinten völlig frei, weil im Defensivverband der Heim-Mannschaft die Abstimmung völlig verloren gegangen war. Manuel Niemitz musste demzufolge nur noch einschieben. Erst nach diesem Treffer kamen die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Beim Kracher von Fitzenreuter aus 25 Metern wäre Liedtke machtlos gewesen, der Ball ging nur an den Außenpfosten. Kurz darauf konnte der Ball im Mittelfeld erobert werden und es ging schnell nach vorne. Heiko Figge konnte lediglich durch ein Foul gestoppt werden, Pfänder verwandelte den Strafstoß sicher. Kurz darauf hätte der gleiche Spieler die Führung erzielen können, jedoch vergab er kläglich aus gut 10 Metern. Besser gelang es da den Gästen. Nach einem Eckball konnte Sebastian Schauerte völlig unbedrängt einköpfen. Die Schwarz-Weißen lösten nun ihre Defensive völlig auf und wurden eiskalt bestraft. Stefan Schauerte setzte zu einem sehenswerten Solo an und vollendete. Kurz darauf fiel auch noch das 2:5, es wurde dem Gegner in dieser Situation zu einfach gemacht. Am Ende landete die Hermes-Elf einen verdienten Auswärts-Sieg, welcher jedoch etwas zu hoch ausgefallen war. Bei besserer Chancenverwertung der Heimelf wäre mit Sicherheit für den SV Oberschledorn mehr drin gewesen.
553 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.222387 Sekunden