Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von vogti172 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 17.08.2010 - 14:00 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

1. Spieltag: SV Hüsten 09 - SV Oberschledorn   0 : 0

Quelle: www.svhuesten09.de
Hüsten. Fritz-Walter-Wetter war da, doch nicht das gewünschte Fritz-Walter-Ergebnis! Bei andauernden Regen mussten sich der SV Hüsten 09 und der SV Oberschledorn nach 90 Minuten mit einem 0:0 begnügen. Die Gastgeber hatten in der 83. Spielminute ihre beste Chance, doch Markus Bednarek's Schuss wurde von der Linie gekratzt. Drei Minuten vorher hatte Oberschledorn nach einem Freistoßknaller das Lattenkreuz getroffen.
Ohne die verletzten Mark Winkler und Fabian Fischer traten die 09er gegen den SV Oberschledorn an. Auch Timo Hennecke, Lars Kleinhorst und Piotr Jakobczak fehlten auf Seiten der Hüstener. Trainer Alex Bruchhage konnte aber trotzdem eine sehr gute erste Elf auf den Platz schicken. Christoph Ringe stürmte neben Veton Veliq, dahinter sorgten Markus Bednarek, Jan Schultealbert und Dirk Mikolajczak für Wirbel.
Die Hausherren fanden schnell ins Spiel und verbuchten bereits in der dritten Spielminute den ersten Vorstoß. Markus Bednarek hatte vor dem Tor quer gelegt, ein Abnehmer ließ sich aber nicht finden. Auf der Gegenseite hätte es dann aber beinahe schon "geklingelt": Nachdem Marco Fitzenreuter das Leder durch den Strafraum der Grün-Weißen geschoben hatte, tauchte Sven Schneider vollkommen frei vor Sebastian Trägner auf, der aber das Leder abwehren konnte (4.). Die erste zwingende Aktion hatte Markus Bednarek auf dem Fuß, der vom starken Jan Schultealbert geschickt worden war, letztendlich aber am Gästekeeper Florian Hellwig scheiterte (7.).

Alex Bruchhage und Jan Schultealbert
waren oft an Offensivaktionen der 09er
beteiligt! Danach verflachte die Begegnung etwas. Lediglich Christoph Ringe hatte es in der zehnten Spielminute noch einmal aus der Distanz probiert, sein Schuss ging am Ende deutlich über das Tor. Erst in der 24. Minute gelang es dem Vorjahressiebten der Bezirksliga Staffel 5, den Abwehrriegel des SVO ein weiteres Mal zu knacken. Markus Bednarek sah den freistehenden Dirk Mikolajczak, der den Ball per Seitfallzieher jedoch knapp am Tor "vorbeijagte". Nach einer guten halbe Stunde entschied Schiedsrichter Jendrik Münstermann aus Warstein auf indirekten Freistoß für Hüsten, da der Gästekeeper das Runde nach einem Rückpass in die Hand nahm. Aus zwölf Metern verfehlte Dirk Mikolajczak das Tor aber um Haaresbreite (29.).
In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit hatte sich Dirk Mikolajczak noch einmal versucht, doch im letzten Moment grätschte SVO-Verteidiger Heiko Wolff noch dazwischen und lenkte den Ball zur Ecke. Auch Christoph Ringe's Volleyschuss flog über das Tor (38.), die beste Möglichkeit vor der Pause hatte allerdings erneut Ringe, der das Leder aus acht Metern jedoch nicht im Tor unterbringen konnte (40.). Somit ging es vorerst torlos in die Kabinen.
Markus Bednarek sorgte für Belebung im Spiel nach vorne! Trainer Alex Bruchhage appellierte in der Halbzeitpause an seine Mannschaft, im zweiten Durchgang doch die Torchancen besser auszunutzen. Der Coach war aber in der 47. Minute der Erste, der mit ansehen musste, wie sein Schuss vom heute hervorragend aufgelegten Torwart Florian Hellwig pariert wurde. Hüsten blieb auch folgend bemüht, konnte sich jedoch bis zur 58. Minute keine klare Torchance mehr erspielen. Dann aber zog Alex Bruchhage auf der linken Außenbahn drei Spieler auf sich, fand den Passweg zu Markus Bednarek, der das Leder direkt weiterleitete zu Veton Veliq. Dieser setzte Christoph Ringe in Szene, der den herauseilenden Oberschledorner Torwart überlupfte, aber auch zusehen musste, wie der Ball knapp am Pfosten vorbeirollte.
Mitte des zweiten Durchgangs kam Oberschledorn noch einmal auf. Zunächst hatte Sebastian Trägner nach einem Distanzschuss wenig Mühe (64.), viel gefährlicher wurde es, als zwei Minuten später Lukas Berens in höchster Not für die Grün-Weißen rettete. Die letzten 20 Minuten gehörten aber wieder der Bruchhage-Elf. Sven Pellmann scheiterte wieder einmal an Florian Hellwig (67.), Veton Veliq schaffte es drei Minuten später auch nicht, den Ball über die Linie zu bugsieren.
Kein seltenes Bild: Hüsten wieder im Vorwärtsgang - lediglich das Tor fehlte! Die Schlussviertelstunde sollte dann für reichlich Aufregung sorgen. Jan Schultealbert versuchte es in der 76. Minute einmal - gehalten. Zehn Minuten vor dem Ende ging ein Raunen durch das gut gefüllte Stadion Große Wiese. Sven Schneider hielt aus rund 25 Metern einfach einmal drauf', Sebastian Trägner war geschlagen, doch das Lattenkreuz spielte auch noch mit. Auf der gegenüberliegenden Seite hätten die Hüstener die 1:0-Führung markieren müssen. Philipp Völker steht alleine vor dem SVO-Gehäuse, legt ab für den besser positionierten Markus Bednarek, der aus vier Metern abschließt. Michael Battenfeld springt aber im letzten Moment dazwischen und klärt das Leder per Kunsteinlage zur Ecke (83.). Auch die letzte Möglichkeit nutzten die 09er nicht aus. Veton Veliq verpasste kurz vor Schluss eine Hereingabe von Philipp Völker um eine Fußspitze (89.).

Danach war Schluss. 0:0 zum Auftakt. Sicherlich kein Beinbruch, allerdings auch kein optimaler Start.

Quelle: www.svhuesten09.de
851 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 21.08.2010 - 20:56 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

1. Spieltag: SV Hüsten 09 - SV Oberschledorn   0 : 0

SVO-Schlussmann Hellwig sichert Punktgewinn in Hüsten

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga Gruppe 5 konnte der SV Oberschledorn einen Punkt aus dem "Stadion Große Wiese" in Hüsten entführen! Auf dem traumhaften Rasenplatz trennten sich beide Teams torlos. Es war allerdings ein besseres 0:0, Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei der SV Hüsten 09 am Ende moralisch als "Verlierer" den Platz verließ. Die Gäste aus dem Südkreis mussten auf Raphael Hänsch verzichten, ansonsten standen alle Spieler zur Verfügung, sodass Trainer Gerbracht die "Qual der Wahl" hatte. Es wurde fast ausschließlich auf Konter gespielt, die meist über Außen vorgetragen wurden. Bereits in der 3. Minute konnte sich Fitzenreuter auf Außen durchsetzen und spielte in die Mitte, wo Schneider verlängerte und Pfänder aus 10 metern an Schlussmann Trägner scheiterte. Dies war ein Hallo-Wach-Effekt, ab diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber das beherrschendere Team. Bednarek scheiterte mit einem satten Schuss aus halbrechter Position an Hellwig, Mikolajczak vergab erst mit einem sehenswerten Volleyschuss knapp, danach verzog derselbe Spieler nach einem geahndeten Rückpass im Strafraum den fälligen Freistoß. Mit einem gerechten 0:0 ging es in Kabinen. Im 2. Durchgang machten die Hausherren dann Druck. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Spielertrainer Bruchhage aus der Distanz an Torwart Hellwig. Es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für die Bruchhage-Schützlinge, welche entweder überhastet vergeben wurden oder der Ball auf dem nassen Rasen versprang. So wäre es dann beinahe so gekommen, wie es im Fußball des Öfteren vorkommt. Eine gute Konterchance über Hankeln und Fitzenreuter, der noch auf Schneider querlegte, konnte in letzter Sekunde geklärt werden. Schneider wurde nun, obwohl vorne meist alleine gelassen, immer stärker und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Nach einem dieser Fouls gab es einen Freistoß aus gut 25 Meter. Jan Pfänder hämmerte den Ball an den Innenpfosten. Im direkten Gegenzug wurde es dann sehr kritisch für die Gäste. Der überragende Hellwig konnte kurz vor'm Tor umspielt werden, jedoch brachten es die Hüstener nicht zustande, den Ball im Tor unterzubringen. Als Hellwig bereits geschlagen war, rettete Michael Battenfeld, als er sich in den Schuss warf und der Ball zur Ecke geklärt werden konnte. Kurz darauf war das Spiel beendet! Neben Torwart Hellwig wussten vorallem die Manndecker Battenfeld und Wahle sowie Dennis Lefahrt im ersten Durchgang gefallen.
668 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.157495 Sekunden