Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von kazzo - Verein: SG Balve/Garbeck 23/21 e.V. - 17.05.2010 - 12:07 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

29. Spieltag: SG Balve/Garbeck - TuRa Freienohl   0 : 1

Die höhere Substanz liegt bei TuRa Freienohl

GARBECK Am Ende stand die höhere Substanz für das finale Ergebnis. Die knappe 0:1-Niederlage war letzten Endes der fehlenden Möglichkeiten in Reihen der SG geschuldet, auch nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen. Wenngleich sich beide Teams in der ersten Halbzeit egalisierten und durch Chancen und Spielanteilen nahezu ausglichen, blieb der SG auf dem Weg zu einem positiven Saisonfinale neben dem größt möglichen Aufwand nur das Prinzip Hoffnung für einen erfolgreichen Saisonausklang vor heimsicher Kulisse. Denn in Mitten des Blau-Schwarzen SG-Tages am Holloh mühten sich die Hausherren redlich, um im Aufstiegskampf eventuell das Zünglein an der Waage zu spielen. Denn für die Gäste aus dem Hochsauerlandkreis bietet sich nach wie vor die Möglichkeit zum Aufstieg, da Neheim II gegen Gierskämpen federn ließ (siehe nebenstehende Tabelle). So musste die Garbe-Elf voll auf Sieg spielen, was die Hausherren allerdings nur bedingt zuließen. In letzter Instanz sicherte SG-Torwarte Brinkmann den Hausherren ein ums andere Mal den Ausgleich. Nach dem Wechsel verschaffte sich Freienohl ein leichtes Übergewicht und drängte, gezwungener Maßen, auf die Entscheidung. Allerdings vermochten es die Gäste wiederum nicht, dem Spie ausschließlich ihren Stempel aufzudrücken. Dennoch war Müller derjenige, der das Spiel zu Gunsten der Rot-Weißen entschied, indem sein direkter Freistoß das erste und einzige Mal zur Verwunderung aller Beteiligten den Weg ins SG-Gehäuse fand (69.). Höhepunkte sollten in der Folge die Ausnahme bleiben, wäre da nicht Schiedsrichter Levent (Iserlohn) gewesen, der eine leichte Rangelei zwischen Knoop und Feldmann für beide Akteure mit Rot ahndete (71.). jag SG: Brinkmann - Knoop - Farr, Bertsch - Baumeister, Pleuger, Altfeld, Pröpper (74. Filip), Cetin - Jagurdzija (82. Hilger), Pagel Schiedsrichter: J. Levent (Iserlohn) Tor: 0:1 (69.) Müller Bes. Vorkommnisse: Knoop (SG) und Feldmann (TuRa) Rote Karte (71.) Quelle: Süderländer Volksfreund (Bericht passt zum Spielverlauf)
372 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.151366 Sekunden