Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 10.05.2010 - 10:02 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

28. Spieltag: SV Oberschledorn - SV Brilon   1 : 2

Unnötige Niederlage im Altkreis-Duell

Eine vollkommen unnötige Heimniederlage musste der SV Oberschledorn im Derby gegen den SV Brilon hinnehmen. Mit 2:1 (1:0) behielt das Team um Trainer "Schorsch" Niglis die Oberhand und konnte somit gelungen Revanche für die 2:3- Hinspielniederlage nehmen. Bei der Heimelf fielen mit Abräumer Markus Wahle und Goalgetter Jan Pfänder 2 Stammspieler aus, weshalb der SVO-Trainer schon mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. Der erste Durchgang der Partie ist an sich sehr schnell beschrieben. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es nur noch um die "Goldene Ananas" ging. Torchancen waren Mangelware, weil meist der finale Pass nicht ankam. Um so verwunderlicher war es daher auch, dass im ersten Durchgang noch ein Tor fiel. Die Heimelf konnte den Ball nicht klären, sodass Matti Kaiser der Nutznießer war, indem er den Ball im dritten Versuch über die Linie bugsierte. Erst durch diesen Gegentreffer begriffen die Spieler des SVO den "Ernst der Lage" und spielten fortan bestimmend. Mehr als ein Lattenschuss von Dennis Lefarth aus 20 Metern sprang jedoch vor der Pause nicht heraus. Im 2. Durchgang beherrschte die Gerbracht-Elf das Spiel, Ball und Gegner liess man laufen, wobei sich gute Torchancen entwickelten. Die beste hatte Marco Fitzenreuter, als er nach einem Gerbracht-Einwurf davon lief, jedoch Brilons Schlussmann Kappen Kopf und Kragen riskierte und abwehrte. Kurze Zeit später fiel der - zu diesem Zeitpunkt - hochverdiente Ausgleich. Ein Konter wurde abgefangen, über Heiko Figge und Michael Battenfeld ging das Spiel schnell nach vorne. Letztgenannter spielte den Ball Fitzenreuter schön in den Lauf, welcher die Nerven behielt und einschob. Man war sich nun scheinbar schon zu sicher, dass man das Spiel drehen würde. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleichstreffer schlugen erneut die Gäste zu. Kaisers lange Flanke fand Koschka als Abnehmer, welcher das Leder gefühlvoll mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck drückte. Fortan versuchte Oberschledorn zwar den Ausgleich zu erzielen, aber große Gelegenheiten sprangen dabei nicht heraus. Dementsprechend konnte der SV Brilon das Ergebnis über die Zeit retten.
414 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.130882 Sekunden