Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 09.05.2010 - 17:31 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

28. Spieltag: FC Cobbenrode - TuS Müschede   1 : 3

FCC kann Müschede nicht stoppen

Der TuS Müschede bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen: Auch der FCC konnte die Mannschaft aus dem Fußballkreis Arnsberg nicht stoppen, die sich durch den heutigen Sieg am Hessenberg weiterhin die Chance auf die Meisterschaft offen hält. Der FCC begann aber durchaus gut und gab durch David Schulte und Roman Roß in der ersten Viertelstunde gefährliche Schüsse aufs Gästetor ab. Dann nahm das Unheil aber seinen Lauf: Ein zumindest zweifelhafter Pfiff gab dem Gast eine gute Freistoßposition. Vento schnibbelte den Ball sehenswert über die Mauer und erzielte so das 0:1. Unser Team war nun für einige Minuten von der Rolle, der TuS erhöhte den Druck und konnte nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer nach einem Eckball nachlegen. Bis zur Pause wären die Gäste klar am Drücker. Müschede zeigte in dieser Phase deutlich, das sie zurecht weit oben in der Tabelle stehen. Spielerisch war der Auftritt des TuS womöglich sogar das Beste, was in dieser Spielzeit in Cobbenrode zu sehen war. Nach einem Eckball unterlief der FCC-Abwehr ein Eigentor, so dass es nach 34 Minuten 0:3 aus unserer Sicht stand. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offener. Sebastian Stengritt musste zwar noch einige Male bravourös parieren, aber auch wir kamen nun zu Chancen. Die besten vergaben Eugen und Sergej Taktajew sowie der eingewechselte Enrico Drahn. In der letzten Spielminute gelang dann sogar der Ehrentreffer: Nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Jörg Hoffmann konnte David Schulte mit links den Torhüter überwinden - 1:3, der Endstand. Viel bitterer als die Niederlage sind die anhaltenden Verletzungssorgen unserer Mannschaft. Heute kamen mit Mathias Hoffmann (Leiste) und David Hufnagel (Knie) zwei neue Verletzte dazu, bei beiden ist es mehr als fraglich, ob sie in dieser Saison noch einmal eingesetzt werden können. Gute Besserung an beide von dieser Stelle! Nichtsdestotrotz hat sich die ersatzgeschwächte Mannschaft gegen einen starken Gegner zumindest in Halbzeit Zwei gut verkauft. In der nächsten Woche wartet ein weiteres Heimspiel auf den FC. Am 16. Mai um 15.00 Uhr kommt der TuS Oeventrop nach Cobbenrode.
701 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.103409 Sekunden