Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von KatzeP - Verein: TuS 1896 Oeventrop e.V. - 04.05.2010 - 12:14 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

27. Spieltag: TuS Oeventrop III - TuS Rumbeck II   8 : 2

Kösling-Festival gegen den Tabellenletzten

Trotz Dauerregens und Maifeiertag sollte gegen den Tabellenletzten aus Rumbeck ein klarer Sieg eingefahren werden. Trainer Theune schonte einige angeschlagene Spieler und musste auch weiterhin auf Torjäger K. Hane verzichten (neue Hüfte), der wohl erst wieder beim Derby in Freienohl am letzten Spieltag zum Einsatz kommen wird. Dennoch legte die Dritte los wie die Feuerwehr und ging schnell durch zwei Kösling-Tore in Führung. Auf eine genaue Beschreibung der Treffer von Tom soll an dieser Stelle verzichtet werden. Es waren einfach zu viele an diesem Nachmittag. Typisch Kösling-Tore halt. Den dritten Treffer erzielte zur Abwechslung mal Rocholl, das 4:0 ging jedoch wieder auf Köslings Konto. Durch einen Freistoßtreffer aus dem Halbfeld kam Rumbeck zum Anschluss. Der Ball flog über den hinauseilenden Keeper Zwick ins Tor. Schade für Jan, der sich für sein Debüt 2010 extra gut vorbereitet hatte. Die Dritte hatte noch mehr Chancen, schaffte es aber nicht den Ball vor der Halbzeit noch mal im Rumbecker Gehäuse unterzubringen. Halbzeit Zwei begann wie Halbzeit Eins: mit einem Tor von Olaf "Tom" Kösling. Danach durfte sich Kapitän Wiesehöfer in die Torschützenliste eintragen. Er verwandelte einen klaren Foulelfmeter unhaltbar (flach in die Mitte) zum 6:1. Das 7:1 erzielte wiederum Kösling. Ergebniskosmetik dann nur noch das 7:2, als Rumbecks "Freistoßspezialist" Torhüter Zwick erneut überwinden konnte. Mit seinem sechsten Treffer an diesem Tag stellte Kösling den 8:2 Endstand her. In der internen Torschützenliste liegt Tom damit nur noch zwei Treffer hinter K. Hane! Fazit: ein Pflichtsieg für die Dritte, der bei besseren Bedingungen vielleicht auf höher ausgefallen wäre. Im nächsten Spiel gegen Arnsberg II werden die Karten aber wieder neu gemischt. Spieler des Tages: wohl Olaf Kösling, wobei sich Ersatzmann Riedel nach seiner Einwechslung auch wacker geschlagen hat ;-) Aufstellung: Zwick, Petersmann (Riedel), Martinschledde, Beckmann, Kunkel, Haumer, Rocholl (Göckeler), Wiesehöfer, Korac, Kösling, Onofrietti (Zimmermann)
796 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.168476 Sekunden