Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von KatzeP - Verein: TuS 1896 Oeventrop e.V. - 23.04.2010 - 09:10 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

18. Spieltag: SV Herdringen II - TuS Oeventrop III   3 : 5

Mund abputzen, weitermachen!

Auch beim Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SV Herdringen war die Dritte personell gebeutelt. So musste man unter anderem auf Torjäger K. Hane verzichten (Hüftzerrung). Man konnte jedoch mit Spieß, Rock und Schneider auf drei Spieler der Alten Herren zurückgreifen. Den drei Akteuren vielen Dank an dieser Stelle! So stand ohne Zweifel eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die das Ziel hatte mit einem Dreier den vierten Tabellenplatz zu zementieren. Leider begann der TuS so, wie er den Sonntag zuvor gegen Echthauen aufgehört hatte: katastrophal! Die Zuordnung stimmte nicht, Zweikämpfe wurden nicht angenommen und die einfachsten Pässe kamen nicht an. Kurzum: man fand einfach nicht ins Spiel. Nicht unverdient daher die 1:0 Führung für den Gastgeber (10. Minute). Aber glücklich: ein Schuss aus 20 Metern klatsche in den rechten Torwinkel von Keeper Püttmann. Ein Sonntagsschuss am Donnerstagabend. Dies schien die Dritte aufzuwecken. Nach einer Kösling-Flanke erzielte Zimmermann per Kopf den Ausgleich (17. Minute). Danach fiel die TuS Defensive jedoch wieder in einen Tiefschlaf. Nur eine Minute später konnte sich Herdringens bester Spieler (Nummer 7) auf der rechten Seite gegen drei TuSler durchsetzen und den Ball wunderschön ins lange Eck schlenzen. Trainer Theune tobte und forderte mehr Engagement. Tatsächlich spielte die Dritte nun druckvoller und konnte noch vor der Pause durch Tore von Kösling (29. Minute) und Kunkel (37. Minute) mit 3:2 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte schien der TuS den Gastgeber im Griff zu haben. Folgerichtig das 4:2 von Wiesehöfer aus dem Gewühl heraus (53. Minute) Danach vergab die Dritte noch einige gute Chancen. Man hatte nicht das Gefühl als sollte Herdringen noch mal wieder zurück ins Spiel finden. So schlich sich eine gewisse Leichtsinnigkeit ein, die prompt mit dem 3:4 aus Herdringer Sicht bestraft wurde (71. Minute). Dies schien den TuS zu verunsichern und Herdringen hatte sogar die große Chance zum Ausgleich nur fünf Minuten später. Erst nachdem sich Spieß wunderschön auf der linken Seite durchsetzen und das 5:3 erzielen konnte war das Spiel gelaufen (82. Minute). Fazit: leider wieder kein gutes Spiel von unserer Dritten, die momentan jedoch auch einige Ausfälle der eingespielten Truppe zu verzeichnen hat. Letztlich hat sich jedoch die individuelle Klasse der TuS-Spieler durchgesetzt und drei Punkte wurden eingefahren.
528 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.12998 Sekunden