Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von JohnDorian - Verein: FC 1990 Ostwig/Nuttlar e.V. - 13.04.2010 - 11:23 Uhr

Kreisliga A Meschede, Saison 2009/2010

24. Spieltag: FC Ostwig/Nuttlar - FC Arpe/Wormbach II   1 : 0

Mit Hängen und Würgen zum Dreier

Am auf Samstag vorgezogenen Spieltag musste der FC gegen die Reserve aus Arpe Wormbach antreten. Nachdem man bei den zwei letzten Spielen die Punkte dem Gegner überlassen musste, schien es so, als käme das Tabellenschlusslicht gerade zur rechten Zeit. Der FC musste verletzungsbedingt auf seinen Kapitän Sebastian Ruf verzichten. Schon vor dem Anpfiff war dem Trainergespann Vollmer und Schmoranzer bewusst, das die Mannschaft aus Arpe ihr Augenmerk in diesem Spiel auf die Defensive werfen würde. Dies trat auch so ein. Ab den ersten Minuten verteidigten die Gäste mit allen Mittel das eigene Tor und überließ die Spielgestaltung dem FC. Das Team war jedoch nicht in der Lage diese Rolle auszuführen und beschränke sich zum Großteil darauf, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Bis auf eine paar im Ansatz anschaubare Spielzüge über die linke Angriffsseite blieben die Offensivbemühungen relativ überschaubar. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte erstmalig ein Angriff mit einer Flanke in das Zentrum zum Abschluss gebracht werden. Der Kopfball von Timm Borggrebe verfehlte jedoch um einige Zentimeter das Gehäuse der Gäste. Nach Ablauf der ersten 45 Minuten wurde Jan Phillipp Ramspott durch Thiago Hilsmann ersetzt, mit der Hoffnung frischen Wind in die Aktionen zu bringen. Dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit relativ gut. Dem FC gelang es nun etwas besser Gefahr zu entwickeln. So war es dann Philipp Sturm, der in der 53. Minute nach einer hohen Hereingabe den aufsetzenden Ball mit einem satten Rechtsschuss im Tor versenkte. Vorausgegangen war ein Stellungsfehler des gegnerischen Manndeckers. Bereits zwei Minuten später hatte Sven Rohwer die Chance die Führung auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer wilden Stocherei im 16-Meterraum der Arper stand dieser vollkommen ungedeckt vor dem Tor, konnte den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen. Im weitern Spielverlauf entwickelten sich keine weiteren Großchancen auf beiden Seiten. Alles im allen war das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Arpe/Wormbach eine durchwachsene Vorstellung des FC`s.
370 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.142191 Sekunden