Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 26. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von KatzeP - Verein: TuS 1896 Oeventrop e.V. - 12.04.2010 - 10:31 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

24. Spieltag: TuS Oeventrop III - FC Neheim-Erlenbruch   7 : 0

Kantersieg trotz mäßigem Spiel

Nach schlechtem Spiel und unnötigen Punktverlusten beim 2:2 in Bachum war die Elf von Dieter "Imme" Theune auf Wiedergutmachung aus. Beim Heimspiel gegen die durch diverse Rotsperren ersatzgeschwächten Erlenbrucher wollte man nicht nur gewinnen, sondern auch mal wieder spielerisch überzeugen. So begann die Dritte auch gleich wie die Feuerwehr. Bereits nach 30 Sekunden hatte Zimmermann die große Chance zur Führung, verpasste jedoch knapp. Wieder 30 Sekunden später machte es Kunkel besser und erzielte das frühe 1:0. In einer starken Anfangsphase machte die Dritte weiter Druck und so stand es nach zehn Minuten bereits 3:0 durch Tore von Kösling und Zimmermann. Der Gast aus Erlenbruch hatte in der ersten Hälfte nicht eine Torchance. Auf der Gegenseite vergab der TuS reihenweise hochkarätige Chancen, hatte jedoch bei zwei Aluminumtreffern auch Pech. Kösling und Klaus Hane per sehenswertem Seitfallzieher sorgten für den 5:0 Pausenstand nach einer guten ersten Hälfte gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Dritte allerdings schon zweistellig führen müssen. Völlig unerklärlich und indiskutabel war jedoch was die Theune-Elf in Halbzeit Zwei ablieferte. Es war ein absoluter Bruch im Spiel. Erlenbruch nutzte diese Schwächephase und kam zu zwei, drei guten Chancen die jedoch von der sicheren TuS-Abwehr und Keeper Püttmann souverän vereitelt wurden. Kunkel, mit einem fulminanten Treffer aus 25 Metern, sowie Onofrietti sorgten zumindest kurzzeitig für ein Lächeln auf dem Gesicht von Trainer Theune, dass ob der erschreckend schwachen zweiten Hälfte imme(r) länger wurde. Fazit: ein Pflichtsieg für die Dritte, auch in dieser Höhe. Den Anspruch spielerisch zu überzeugen konnte man nur in Hälfte Eins gerecht werden. Alles in allem hat man die Chance vertan den zweiten Pfiff-Ball der Saison zu gewinnen! Aufstellung: Püttmann, Riedel, Martinschledde (Pinke), Korac (Krätzig), Kunkel, Petersmann, K. Hane, Onofrietti, Rocholl, Kösling, Zimmermann (Kordas)
522 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.163811 Sekunden