Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 26. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 06.04.2010 - 18:16 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

23. Spieltag: FC Nuhnetal - SV Oberschledorn   1 : 2

"Wohnzimmer" des FC Nuhnetals eingenommen

Als zweite Mannschaft in dieser Saison neben dem SV Hüsten 09 schaffte es der SV Oberschledorn, 3 Punkte vom Lieser Berg, dem "Wohnzimmer" des FC Nuhnetal (WP-Bericht), zu entführen. Diese 3 Punkte sind unterm Strich jedoch nicht verdient, da der Gastgeber alleine 3x das Aluminium traf. Beim Derby musste der SVO auf Kapitän und Libero Frank Tuss verzichten, welcher privat fehlte. Seinen Part übernahm Oldie Andre Gerbracht, dem später sogar noch das Siegtor gelang. Das Spiel war noch keine Minute alt, und schon gab es die erste Gelegenheit, welche Marco Fitzenreuter aus 12m jedoch zu überhastet vergab. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, der tiefe Rasen ermöglichte kaum flüssiges Spiel auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit für den Gastgeber hatte Torjäger Todt, welcher aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf. Kurze Zeit später gingen die Gäste aus heiterem Himmel in Führung. Nach Wolffs Flanke aus dem Halbfeld war es Sven Schneider, der mit seinem 10. Saisontor seine Farben in Führung köpfte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Im 2. Durchgang merkte man dem FC Nuhnetal an, dass man auf gar keinen Fall verlieren möchte. Die Chancen waren zu genüge da, darunter ein weiterer Pfostenschuss von Todt und ein Lattentreffer von Christian Winter. Der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich fiel dementsprechend kurios. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive lag der Ball knapp vor der Torlinie, Daniel Fresen wurde sofort gestört und bugsierte den Ball letzendlich ins eigene Tor. Die Gastgeber drängten auf den Führungstreffer, fallen wollte dieser allerdings nicht. Und so kam es, wie es kommen musste (85. Minute): Nach einem Figgen-Freistoß kam Andre Gerbracht zum Kopfball und im Nachschuss war er erfolgreich. Danach musste der SVO-Anhang nochmals einige brenzlige Situation überstehen, aber mit einem gut aufgelegten Christian Lefarth zwischen den Pfosten wurde der Sieg über die Zeit gerettet. Eine gute Partie muss man den beiden Abwehrspielern Marcus Wahle (gegen Todt) und Heiko Wolff (gegen Winter) bescheinigen. Zwar hatte man die beiden Stürmer nicht über die volle Distanz im Griff, aber man konnte es unterbinden, sie zur Entfaltung kommen zu lassen, was letzendlich der Schlüssel zum Erfolg war.
412 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.081315 Sekunden