Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Shake100 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 04.04.2010 - 02:34 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

20. Spieltag: SV Hüsten 09 III - TuS Rumbeck II   6 : 1

6:1 - Dirk Stoltefaut ballert "Dritte" zum Kantersieg!

von www.svhuesten09.de Hüsten. Einen deutlichen 6:1-Triumph durften am Ostersamstag die Mannen um Trainer Eddi Fischer feiern. Gegen den TuS Rumbeck II gab sich das Team keine Blöße und siegte nach 0:1-Rückstand noch 6:1. U19-Spieler Dirk Stoltefaut traf beim "Dreier der Dritten" vier Mal ins Schwarze. Die Hüstener wollten von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist. Immer wieder kamen kleinere Vorstöße auf das Tor der Gäste zugerollt, die das Schlusslicht aber im Keim ersticken konnte. Rumbeck versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Und das klappte nach 21 Spielminuten überraschender Weise auch. Obwohl die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle hatten, ließen sie eine Chance des TuS zu, die direkt ausgenutzt wurde. 09-Torwart Roberto Romagnoli, der bei den Grün-Weißen ins Tor zurückgekehrt war, bekam zwar noch die Finger-spitzen an den Ball, konnte diesen aber nicht mehr entscheidend abwehren. Doch die 09er ließen sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel weiter. Durch ein Traumtor von Dirk Stoltefaut nur vier Minuten nach dem 0:1 glichen die Hausherren das Ergebnis wieder aus. Der U19-Spieler hatte sich im Strafraum bis zur Grundlinie durchgekämpft und rund einen halben Meter vor der Torauslinie abgezogen. Das Leder schlug im rechten oberen Torwinkel ein. Wiederum nur wenig später hatte die 3. Mannschaft die nächste hochkarätige Möglichkeit. Einen Freistoß verlängerte Maxim Stodt auf den langen Pfosten, wo Daniel Althaus herangeeilt war, den Ball aber aus drei Metern nicht über die Torlinie bringen konnte, sondern nur die Querlatte traf. Doch die Hüstener konnten sich nach 36 Spielminuten über den überfälligen Führungstreffer freuen. Maxim Stodt war bis in den Sechzehnmeterraum gedribbelt, wo ihm Dirk Stoltefaut das Leder vom Fuß nahm und in der Drehung den Ball im unteren Toreck verwandelte. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr, sodass die Mannschaften mit 2:1 in die Katakomben gingen. Der zweite Durchgang ist schnell erzählt: Die Mannschaft aus Hüsten ging früh durch Sebastian Bahr mit 3:1 in Front (52.). Die entgültige Vorentscheidung erzielte erneut Dirk Stoltefaut, der damit einen Hattrick bejubeln durfte (68.). Für den Endstand von 6:1 waren schließlich noch Maxim Stodt (75.) und der Top-Torjäger des Tages (83.) zuständig. SV 09 III: Aufstellung folgt! - Tore: 0:1 (21.), 1:1 Stoltefaut (25.), 1:2 Stoltefaut (36.), 1:3 Bahr (52.), 1:4 Stoltefaut (68.), Stodt (75.), Stoltefaut (83.)
826 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.149589 Sekunden