Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Shake100 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 02.04.2010 - 21:52 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

19. Spieltag: TuS Rumbeck - SV Hüsten 09 III   2 : 0

0:2 - Rumbeck bleibt nach Sieg oben dran!

von www.svhuesten09.de Rumbeck. Kondition, Wille, Einsatz - alles stimmte am vergangenen Mittwochabend beim Auswärtsspiel der 3. Mannschaft in Rumbeck. Doch eines passte letztendlich doch nicht: der Endstand lautete 2:0 für den Gastgeber, obwohl die Hüstener das Spiel in der zweiten Halbzeit klar dominierten. Rumbeck hält somit den 4-Punkte-Abstand zur 09-Reserve, dem Tabellenführer der Kreisliga C2. Eddi Fischer hatte sein Team für das Spiel beim Zweiten der Liga heiß gemacht. Obwohl Christian Jochheim aufgrund von Leistenproblemen nicht mitwirken konnte, lieferten die 09er eine starke Leistung ab. Udo Wilmes, der an diesem Abend das Tor hütete, musste zwar das eine oder andere Mal für die Truppe aus Hüsten retten, aber Rumbeck bekam das Spiel nicht in den Griff. "Die Dritte" hielt von Anfang an gut dagegen und erspielte sich auch einige Möglichkeiten. Nach sechs Minuten musste Defensivspieler Thomas Pook das Spielfeld verletzt verlassen. Für ihn kam Christopher Köhler in die Partie. Nach Angaben von Trainer Eddi Fischer kann Thomas Pook aber am morgigen Samstag gegen die zweite Vertretung des TuS Rumbeck wieder mitmachen. Den zweiten Schreck des Spiels musste der Coach in der 24. Minute hinnehmen: Der TuS schaffte es, den Ball zum ersten und letzten Mal im ersten Durchgang über die Torlinie zu befördern. Der Halbzeitstand war also 1:0. Pünktlich zum zweiten Halbzeit kamen die Hüstener bärenstark aus der Kabine. Die Mannschaft vom neunten Tabellenplatz erspielte sich eine Gelegenheit nach der anderen. Doch das Sturmduo Daniel Althaus und Marcel Lohaus verpassten es immer wieder, das Leder über die Linie zu bringen. "Uns hat heute einfach ein Spieler gefehlt, der das Tor gemacht hat", sagte Coach Eddi Fischer nachdem er mit ansehen musste, dass sein Team in der 78. Spielminute unglücklich mit 0:2 in Rückstand geriet. "Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Wenn wir am Samstag gegen Rumbeck II genauso spielen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Punkte in Hüsten behalten werden. Im Tor wird Roberto Romagnoli wieder zum Einsatz kommen, aus der U19 wird uns Dirk Stoltefaut unterstützen." Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz am Stadion Große Wiese. SV 09 III: Wilmes - Kinkel - Schnell, Schulte - Pook (6. Köhler), Bahr - Dembinski, S. Jochheim (79. Pape) - Stodt - Althaus, Lohaus (85. Käuffer) - Tore: 1:0 (24.), 2:0 (78.)
737 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.201554 Sekunden