Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Dienstag, 30. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 02.04.2010 - 15:46 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

18. Spieltag: SV Oberschledorn - TuS GW Allagen   0 : 1

Allagen gewinnt beim SV Oberschledorn

In einer mäßigen Partie auf einem eher trockenen Aschenplatz gewann der TuS GW Allagen beim SV Oberschledorn mit 0:1 (0:0). Ein glücklicher Sieg in einem Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Den besseren Start in dieses Spiel erwischten die Gäste, welche oft einfach einen tick spritziger waren. Die beste Gelegenheit hatte hierbei Bültmann, welcher beim schönsten Spielzug des gesamten Spiels sein Visier zu scharf einstellte und mit einem schönen Schuss nur die Latte traf. Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch endlich der Gastgeber aufgewacht und konnte sich einige Chancen erspielen. Zuerst konnte ein Pfänder-Kopfball von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt werden, danach scheiterte Dennis Lefarth mit einem abgefälschten Schuss aus 20m am Torwart. Bei der darauffolgenden Ecke setzte erneut Pfänder den Ball aus guter Position per Kopf über das Tor. Kurze Zeit später kam der Halbzeitpfiff. Im 2. Durchgang war keinem der beiden Mannschaften anzumerken, dass man unbedingt einen Sieg einfahren wollte. Es wäre an sich ein typisches 0:0-Spiel gewesen, doch ein leichtsinniger Fehler ermöglichte den Gästen doch den entscheidenden Treffer. Wie die Auswechselspieler der Allagener Spieler nach dem Spiel bestätigen, fiel der Treffer aus Abseitsposition, was der Schiedsrichter zum Pech des SVO's nicht ahndete. Danach waren die Gastgeber nochmals unter Zugzwang, die beste Chance bot sich dem eingewechselten Andre Gerbracht, welcher den Ball aus 10m knapp über das Tor hämmerte. Man warf nochmals alles nach vorne, doch die Gäste konnten das Ergebnis bis zum Ende verwalten. Auch wenn das Tor aus Abseitsposition fiel, muss sich der Gastgeber an der eigenen Nase packen, weil man nicht den richtigen Biss an den Tag legte. Nichtsdestotrotz, am kommenden Montag geht es schon wieder weiter und man reist auf den Lieser Berg zum Derby gegen den FC Nuhnetal, wo man noch aus der Hinrunde (unglückliche 1:2-Niederlage) etwas gutzumachen hat.
303 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.133205 Sekunden