Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 02.04.2010 - 15:30 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

22. Spieltag: SV Oberschledorn - FC Arpe/Wormbach   2 : 1

Gerbracht-Elf stürzt Tabellenführer

Für die Überraschung des Spieltages sorgte der SV Oberschledorn, der den Tabellenführer Arpe/Wormbach mit 2:1 (2:1) besiegte und damit Schützenhilfe für den VfB Marsberg lieferte, welcher nun wieder den Platz an der Sonne hat. Auf dem gut bespielbaren Aschenplatz in Oberschledorn entwickelte sich ein offenes Spiel. Den Gastgebern kam zugute, dass sich Arpes Spielmacher Richter eine Woche zuvor verletzte, welcher dem Tabellenführer deutlich fehlte. Bereits in der 6. Minute durfte der SVO-Anhang das erste mal jubeln. Nach Mustergültigem Pass von Dennis Lefarth schaltete Sven Schneider den Turbo ein und überlupfte den Torwart. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Goalgetter Lekaj, der so überrascht war von seiner Gelegenheit und den Ball aus 3m neben das Tor setzte. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, weil Arpe einfach die besseren spielerischen Mittel besaß, erzielte Stephan Kotthoff. Beim lang getretenen Freistoß stand der Stürmer richtig und bugsierte den Ball aus spitzem Winkel an Torhüter Lefarth zum 1:1. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und konnten erneut in Führung gehen. Hänsch`s Flanke aus dem Halbfeld fand Jan Pfänder als Abnehmer, welcher den Ball aus 12m einköpfte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Im 2. Durchgang versuchte es der SVO ausschließlich, durch Konter gefährlich zu werden. Der Tabellenführer hatte einige dicke Chancen, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Vorallem Kotthoff stellte die Abwehr des Öfteren vor große Probleme, doch ihm war es trotz guter Möglichkeiten nicht mehr vergönnt, noch den - zugegeben - verdienten Ausgleich zu erzielen. Eine ganz starke Partie zeigte Heiko Wolff, der sich packende Duelle mit Lekaj lieferte und letzendlich als Punktesieger vom Platz ging.
427 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.156587 Sekunden