Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - 29.03.2010 - 09:39 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

23. Spieltag: SG Balve/Garbeck - SuS Beckum   4 : 0

Letztlich verdient, weil ungefährdet strich sich die SG Balve/Garbeck I die drei Derbypunkte durch ihren 4:0 (0:0)-Erfolg gegen den SuS Beckum ein und rückt somit bis auf drei Punkte an Tabellenführer TuS Langenholthausen heran.
Die Partie auf dem Garbecker Holloh war geprägt von einem Schlagabtausch im gesicherten Mittelfeld mit wenigen Aufregern und Höhepunkten auf beide Seiten. Dennoch hatte sich von Beginn an angedeutet, dass die Hausherren zumindestens eher ein Interesse am Torerfolg gebaht hatten als die Gäste aus Beckum. Doch bis auf Jagurdzijas Direktabnahme aus dem Hintergrund (13.) verpufften jegliche Versuche beider Kontrahenten bereits im Ansatz.
Nach dem Wechsel taten sich dann doch Möglichkeiten auf, welche die SG versuchte herauszuspielen und die Gäste auf Fehler lauernd sich herbeiwünschten. So hätte Mario Altfeld eine sehenswerte Kombination der Blau-Weißen krönend abschließen müssen, scheiterte jedoch am egoistischen Abschluss aus spitzem Winkel (56.). Den sicher geglaubten Torerfolg stellte keine fünf Minuten später Marcel Baumeister ein, als er, diesmal nach klugem Zuspiel Altfelds, mit seinem "langen Bein" ins lange Eck traf - 1:0 (61.). Jagurdzijas Schussversuch hätte nach 68 gespielten Minuten die Vorentscheidung bedeutet, SuS-Keeper Volmert reagierte jedoch glänzend. Die einzige Hoffnung ließen die Beckumer zwölf Minuten vor dem Ende aufblitzen, als Markus Fälsch aus acht Metern den greifbaren Ausgleich vergab und über das SG-Tor zielte.

Für die Entscheidung sorgte dann SG-Spielertrainer Alex Braun selbst, als er zunächst einen Freistoß aus dem Halbfeld ins lange Eck zirkelte und dieser unberührt den Weg ins Netz der Gäste fand (83.) sowie drei Minuten vor dem Schlusspfiff, als er Kekliks Hereingabe einschob. Den vierten Treffer erzielte der eingewechselte Karajkovic mit dem Abpfiff, der zwar keinesfalls den kompletten Spielverlauf widerspiegelte, jedoch eine deutliche sportliche Ansage an die Konkurrenz war.

Bericht aus dem sf.de Forum vom User Presse.
445 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.156962 Sekunden