Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Christian1984 - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 29.03.2010 - 08:02 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

23. Spieltag: SV Holzen - TuS Oeventrop II   4 : 2

SV Holzen dreht Spiel in Schlussviertelstunde

SV Holzen - TuS Oeventrop II 4:2 (1:1). Die Mannschaft des SV Holzen blieb auch im vierten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen und erkämpfte sich in der Schlussviertelstunde einen insgesamt verdienten 4:2-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TuS Oeventrop. Wie schon in den letzten Spielen tat sich unsere Mannschaft jedoch sehr schwer, ins Spiel zu finden. Oeventrop stand recht tief und lauerte von Beginn an auf Konter über ihre schnellen Spitzen, was Ihnen in der ersten Halbzeit auch phasenweise recht gut gelang. Einen dieser Angriffe nutzte der TuS nach gut 15 Minuten zum frühen 0:1. Holzen agierte offensiv recht kopf- und ideenlos. Zu wenig Bewegung in Mittelfeld und Angriff sorgten dafür, dass man vor der Pause nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Der Ausgleich fiel durch einen Fernschuss von Mario Westhoff, den der gegnerische Keeper durch die Hosenträger ins Tor passieren lassen musste. Ein klarer Torwartfehler und unter diesem Gesichtspunkt ein glücklicher Treffer für die Hausherren. Kurz darauf hatte Eric Köfler nach einer Standardsituation per Kopf die dicke Möglichkeit zur Führung für den SV, konnte den Ball jedoch freistehend nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit dem insgesamt leistungsgerechten Remis in die Pause. Die Holzener Spieler nahmen sich in der Kabine vor, nun mutiger nach vorne zu spielen, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Doch zunächst einmal kam es ganz anders. Nach einem dicken Patzer in der Holzener Hintermannschaft holte Keeper Heiko Schlinkmann den gegnerischen Stürmer im Strafraum von den Beinen, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Der Oeventroper Kapitän verwandelte zum 1:2; Keeper Schlinkmann war auf dem falschen Fuß erwischt worden. Die Spieler des SV zeigten nun jedoch Moral und verstärkten ihre Offensivbemühungen deutlich. So sprangen zwar einige gute Chancen heraus, doch genutzt werden konnten diese zunächst nicht. Oeventrop kam nach der erneuten Führung nicht mehr zu gefährlichen Offensivaktionen und fand sich vermehrt in der eigenen Hälfte wieder. Fünfzehn Minuten vor dem Ende der Partie traf Fabian Jürgens aus dem Gewühl heraus zum 2:2. Holzen lehnte sich nun nicht zurück und machte weiter Druck. Kurz darauf wurde man mit dem 3:2 durch Eric Köfler belohnt. In der Schlussminute dann noch das 4:2, wiederum durch Mario Westhoff. Fazit: Ein insgesamt gerade aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg der Hausherren, die eine gute Moral zeigten. Oeventrop hatte nach dem Seitenwechsel kaum noch etwas entgegenzusetzen. Holzen holte nun aus den letzten vier Spielen acht Punkte und konnte den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen. Im Nachholspiel am kommenden Samstag empfängt man das Tabellen-Schlusslicht, den TuS Niedereimer (15 Uhr). SV Holzen: Schlinkmann, Orzechowski, Risse, Lannert, Budde, C. Jürgens (70. J. Westhoff), T. Nuttebaum (75. C. Hömberg), S. Hömberg, M. Westhoff, F. Jürgens, Köfler.
718 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.112907 Sekunden