Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - 25.03.2010 - 10:35 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

18. Spieltag: TuS Langenholthausen - SG Balve/Garbeck   2 : 2

Trotz einer schnellen 2:0-Führung ließ die Mannschaft von Spielertrainer Mario Droste den Fusionsklub noch einmal ins Spiel kommen, der sich am Ende das 2:2 (2:1)-Unentschieden auf dem Düsterloh redlich verdient hatte.
Dabei hatte es in der ersten Viertelstunde keineswegs danach ausgesehen, dass die SG an diesem Abend in der Lage sein könnte, den TuS zu ärgern. Die Gastgeber agierten frischer, spielten zielstrebiger und bestimmten eindeutig das Geschehen. Vor allem Bonevski und Baum bekamen die Gäste am Anfang nicht in den Griff. Baums ersten Versuch köpfte Lampe noch zur Ecke (6.), doch zwei Minuten später ließ sich Baum dann nach Zuspiel von Lemke nicht von Bertsch stören - 1:0. Dafür blieb der SG-Verteidiger in der 14. Minute Sieger, als Baum nach Bonevskis langem Ball zum dritten Mal einschussbereit war. Das 2:0 ließ jedoch nur weitere 180 Sekunden auf sich warten. Klüppel schlug einen 35-m-Freistoß von der rechten Außenbahn auf den zweiten Pfosten und der Ball passierte ungehindert Freund und Feind.
Nun folgte der Bruch. Mit Terreys Einwechselung gewann die SG-Defensive Stabilität, und vorne sorgte Braun mit seinem Lattenkracher (19.) für den Weckruf. In der Folge kämpfte sich Balve/Garbeck - ohne große Offensivaktionen - ins Spiel, während sie bei Bertsch%u2018 Kopfball an den eigenen Pfosten (27.) gewaltig Glück hatte. Stattdessen fiel vier Minuten vor dem Wechsel der Anschluss, als Marcel Baumeister den Ball im Anschluss an eine Ecke aus 14 Metern zentraler Position ins Tor drosch.
Auch nach dem Wechsel investierte die SG insgesamt mehr. Als Baum (50./62.) und Droste (69.) es per Konter verpasst hatten, die Partie für den TuS zu entscheiden, drängte die SG - zumal sich Ceylan eine dumme Ampelkarte (77.) einhandelte. Braun (64./81.) und Bertsch (80.) scheiterten zwar noch an Sudhaus, doch gegen Filips Versuch aus kurzer Distanz (88.) war der TuS-Keeper aber machtlos.

Aus dem sf.de Forum vom User Presse
534 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.169693 Sekunden