Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 25.10.2008 - 17:53 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2008/2009

9. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld II - SuS GW Amecke   1 : 0

Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche hieß der Gegner der Reserve des SV Hellefeld/Altenhellefeld im auf freitags vorgezogenen Spiel Amecke. Im Vergleich zur Vorwoche gab es zahlreiche Umstellungen: Patrick Hoffmann und Jean-Pierre Gescher stießen wieder zum Team. Zudem halfen David Frerkes und Patrick Richter aus der "Ersten" aus. Verzichten musste man auf den verletzten Kapitän Johannes Hoffmann sowie den gesperrten Pedro Matos.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, Hellefeld war von Anfang an die leicht bessere Mannschaft,Torchancen blieben jedoch zunächst aus. Insbesondere David Frerkes und Ralf Emde versuchten immer wieder, das Spiel nach vorne zu treiben, während die eigene Abwehr um Libero Heinz-Udo Neuhaus sicher stand und hinten nichts zu ließ. Mit der Zeit ergaben sich die ersten gelungenen Offensivaktionen für den Gastgeber: Dominic Frerkes kam zweimal aus spitzen Winkel zum Abschluss, verfehlte jedoch das Tor. Zudem nutze man eine gewisse Luftüberlegenheit nach Ecken und Flanken zu Kopfballmöglichkeiten, die der Amecker Torwart aber alle problemlos halten konnte. Nach 30 Spielminuten musste Dominic Frerkes mit muskulären Problemen ausgewechselt werden, für ihn kam Christian Kebekus.

Hellefeld blieb die Spielbestimmende Mannschaft und SV-Schlussmann Matthias Brüggemann brauchte in der ersten Halbzeit lediglich einen harmlosen Schuss der Amecker halten. Hellefeld kam aber auch kaum noch zu zwingenden Situationen und so dauerte es bis zur 44. Minute zur nächsten Torchance: David Frerkes kommt aus 10m zum Abschluss, der gegnerische Torwart kann zunächst halten, der Ball landet jedoch bei Patrick Hoffmann von wo aus der Ball wieder zu David Frerkes kommt und diesmal hat der Keeper keine Chance und es steht 1:0 für Hellefeld! Dies ist gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV die Führung auszubauen und das Spiel so schon früh zu entscheiden. Nach 52 Spielminuten kommt Ralf Emde im schönsten Angriff des Spiels nach Pass von Patrick Richter aus 15m zum Abschluss, der Schuss ist jedoch zu unplaziert. Zehn Minuten später köpft Patrick Hoffmann nach einer Ecke knapp über's Tor und nur eine Minute später dann die größte Chance der zweiten Halbzeit: Ralf Emde bekommt am 16ner den Ball von David Frerkes zugespielt, nimmt ihn mit der Brust an, dreht sich und hebt den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter, doch der Ball landet auf der Latte und es bleibt weiter bei der knappen Führung für den Gastgeber. In der Folge verflacht das Spiel immer mehr. Hellefelds Offensive beschäftigte sich mehr mit dem Gegner als mit Fußball und nach den zahlreichen vergebenen Torchancen drohte der Sieg noch in Gefahr zu geraten, doch die fast schon gewohnt starken Innenverteidiger Jean-Pierre Gescher und Sascha Peetz konnten mit Hilfe ihres Abwehrchefs Heinz-Udo Neuhaus die Führung über die Zeit retten, ohne dass SV-Keeper Matthias Brüggemann wirklich eingreifen musste und man gewann verdient mit 1:0!!!
819 Klicks  •  


 
 

Seitenaufbau in 0.115429 Sekunden