Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 10.02.2010 - 21:11 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

9. Spieltag: TuS Medebach - SV Oberschledorn   3 : 3

TuS Medebach verspielt 2:0-Pausenführung

Der SV Oberschledorn konnte es gerade noch abwenden, als erstes Team in der laufenden Saison keinen Zähler gegen den Rivalen aus Medebach zu holen. Dank einer tollen Moral holte man am Ende noch einen Punkt, was aber nichtsdestotrotz 2 verlorene Punkte für die Gäste darstellt, welche den erhofften Befreiungsschlag nicht landen konnten. Im Derby im Hansestadion entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, welches in Richtung von TuS-Torwart Padberg geführt wurde. Allerdings schafften es die Gäste partou nicht, den Ball im Gehäuse unter zu bringen. So gingen die Drilling-Schützlinge nach einem schlimmen Fehlpass in Führung. Torschütze war Artjom Siebert. In der Folgezeit lief das Spiel weiterhin nur in Richtung des TuS-Gehäuses. Entweder ging der Ball knapp daneben, man scheiterte an der Abschlussschwäche oder Torhüter Padberg rettete mit guten Paraden sein Team vor dem Ausgleich. Als man bereits mit einem 0:1-Pausenrückstand rechnete, schlugen die Gastgeber nochmals eiskalt zu. Einen Abwehrfehler nutzte Peter Ricke aus, welcher sich nicht bremsen ließ und vollstreckte. Dadurch liefen die SVO-Jungs nun einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Scheinbar zeigte die Pausenansprache von Trainer Martin Gebracht Wirkung, denn der SVO konnte nun endlich das umsetzen, was in der ersten Hälfte noch nicht klappen wollte - Tore schießen. Der 2. Durchgang war keine 3 Minuten alt, als sich Christian Hankeln auf Außen durchsetzte und Jan Pfänder bediente. Wiederum 10 Minuten später bekamen die Gäste einen Elfmeter nach unnötigem Foul an Sven Schneider zugesprochen. Den Elfmeter verwandelte erneut Jan Pfänder. Nachdem der SVO die letzten 4 (!) Elfmeter Saisonübergreifend verschossen hat, konnte man endlich wieder einen Strafstoß verwandeln. Die Gäst-Elf spielten weiter wie aus einem Guß und so konnte Sturmtalent Sven Schneider die überfällige Führung erzielen. Danach versäumte man es allerdings, den Sack endgültig zuzumachen. Der TuS Medebach hatte nichts mehr entgegen zu setzen, doch der SVO vergab 2 ganz Dicke Chancen. So kam es, wie kommen musste und Andrè; Hülsmann konnte doch noch den 3:3-Ausgleich mit einem Schuss aus 20m erzielen. Mit diesem Ergebnis endete das Medebacher Stadtderby, welches beiden Teams allerdings nicht voran bringt.
615 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.120933 Sekunden