Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 10.02.2010 - 17:53 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

13. Spieltag: SV Brilon - SV Oberschledorn   2 : 3

SV Oberschledorn stürmt Jakobuslinde

Eine verdiente 2:3 (2:2) Niederlage musste der SVB im Derby gegen den SV Oberschledorn hinnehmen. Dies war zugleich die erste Heimniederlage des SV Brilon. Die Gäste hatten den besseren Start und Marco Fitzenreuter traf schon in der zweiten Minute den Pfosten. Danach ging der SVO durch einen Doppelschlag in der 11. und 14. Minute mit 2:0 in Führung. Zunächst rutschte SVB-Keeper Michael Kappen beim Abschlag aus und diese unvermutete Gelegenheit nutzte SVO-Stürmer Jan Pfänder aus. Wenig später scheiterte Heiko Wolff mit einem 20m-Schuss am Innenpfosten und den Abpraller schob erneut Jan Pfänder zum 2:0 ins Netz. Erst nach 20 Minuten hatte der SVB durch Alexander Flock die erste Möglichkeit. Wie aus heiterem Himmel kam der SVB zwischen der 27. und 32. Minute durch Stephan Vogel zum Ausgleich. Zunächst schlug ein gegnerischer Abwehrspieler im eigenen Strafraum über den Ball und dieses Geschenk nutzte Stephan Vogel zum Anschlusstreffer aus. Fünf Minuten später setzte sich Burhan Kaya mit einem Alleingang durch und seine Hereingabe fand den Weg wieder zu Stephan Vogel, der zum Ausgleich einschob. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein verteiltes Spiel. Die erste Gelegenheit nach der Pause hatte Manuel Büker in der 57. Minute, der eine Flanke knapp am Gehäuse vorbeisetzte. Fast im Gegenzug erzielten die Gäste die erneute Führung durch Sven Schneider, welcher Mustergültig vom stark aufspielenden Christian Hankeln bedient worden war. In der Folgezeit versäumten es die Gerbracht-Elf, für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Sowohl in der 62. und 73. Minuten trafen sie den Pfosten und vergaben auch die Nachschüsse aus aussichtsreicher Position. Ein geordnetes Aufbauspiel des SVB fand in dieser Zeit nicht statt. Dadurch kamen die Gäste zu weiteren Chancen, die sie aber nicht ausnutzten. Dies sollte sich fast rächen, denn in der Schlussphase kam der SVB aus dem Getümmel heraus zu zwei Möglichkeiten, die aber nicht den Weg in das Tor fanden. Zuvor hatte auch Manuel Büker eine gute Möglichkeit. Somit blieb es beim verdienten Gästeerfolg in einem sehr fairen Spiel, das von Schiri Eckhard Schulz gut geleitet wurde.
473 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.179225 Sekunden