Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Babi - 07.12.2009 - 14:30 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

16. Spieltag: SV Arnsberg 09 II - SV Herdringen II   2 : 1

ARN KLC2, Spt 16, 06.12.09: SV Arnsberg 09 II - SV Herdringen II 2:1 (1:1)

16.tes Saisonspiel: SV Arnsberg 09 II - SV Herdringen II Das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison war gleichzeitig der Startschuss für den Heimspielmarathon - statt, wie in der Hinrunde jede Woche woanders auflaufen zu müssen, können die Arnsberger Spieler nun die Gäste für den Rest der Saison auf heimischen Boden begrüßen. In der Hinrunde noch konnte Arnsberg die gegnerische Mannschaft Herdringen II in einem dramatischen Spiel, in dem die Entscheidung erst mit dem Schlusspfiff fiel, mit 3:2 besiegen. Zwar musste man an diesem Spieltag auch zittern, doch gestaltete sich das Spiel weitaus weniger offen, als noch in der ersten Hälfte der Saison: Über die ganzen 90 Minuten gesehen, kam Herdringen nur einmal gefährlich vor das Tor der Arnsberger, konnte mit dieser Chance jedoch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Eigentlich aber machte Arnsberg das Spiel und konnte sich zahlreiche Möglichkeiten erspielen. Alleine in den ersten Spielminuten hätte Arnsberg mindestens 2 Tore erzielen müssen - zuerst traf man nur den Pfosten und wenig später verstolperte Büttner alleinstehend den Ball und konnte nur neben dem Tor herschieben. Wenig später machte er es zwar nicht wesentlich besser, konnte aber trotzdem den ersten Treffer markieren: Nachdem Schmid sich durch die gegnersiche Abwehrreihe wühlte, kam der Ball irgendwie auf Höhe des 11m-Punktes zu Büttner und dieser schoss den Ball mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit ins linke, untere Eck des Tores (~30.). Abgesehen vom Herdringer Ausgleich (~40.) nach einem Freistoß, ging es weiter wie zuvor und Arnsberg musste bis zur 80.ten Minute warten, bis endlich eine der zahlreichen Chancen genutzt werden konnte. Wieder war es Schmid, der sich am Rande des 16ers den Ball zurecht legte und schließlich den erlösenden Führungstreffer erzielte. In den restlichen 10 Minuten konnte Arnsberg die anrennenden Gegner von weiteren Torschüssen abhalten und erspielte sich somit hochverdiente 3 Punkte. Arnsberg 2:1 Herdringen Quelle: Homepage SV Arnsberg 09, Artikel verfasst am 10.12.2009, 17:52 Uhr, von Hendrik Büttner
407 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.151318 Sekunden