Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Babi - 09.11.2009 - 13:53 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

13. Spieltag: SuS Langscheid/Enkhausen II - SV Arnsberg 09   1 : 2

ARN KLA, Spt 13, 08.11.09: SuS Langscheid/Enkhausen II - SV Arnsberg 09 1:2(0:0)

Sieg am 13.Spieltag in Langscheid/Enkhausen II Langscheid/Enkhausen II 1:2 SV Arnsberg 09 Am 13. Spieltag musste unsere Mannschaft nach Langscheid/Enkhausen II. Vom Papier her sicherlich eine machbare Aufgabe. Allerdings tat sich bei den Langscheidern in den letzten 2 Wochen so einiges. Denn nach Ihrer 2:9-Klatsche im Heimspiel gegen Balve trat der Trainer der Reserve zurück. Und mit F. Ballarino wurde zu Beginn der letzten Woche ein neuer Übungsleiter vorgestellt. So konnte man gespannt sein, was der neue Coach in seiner kurzen Amtszeit an Neuerungen einbrachte. Zu Beginn der Partie konnte man auch schon sehen, das diese Truppe eine ganz andere Einstellung an den Tag legte. Verstärkt mit 4 Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft erspielte sich Langscheid/Enkhausen II ein leichtes Übergewicht. Doch unsere Mannschaft hielt dem ersten Druck der Gastgeber stand und konnte immer wieder durch Konter gefährlich werden. Jedoch fehlte es zu diesem Zeitpunkt an dem letzten Pass. So konnte man sich am Ende der ersten Halbzeit bei Blotenberg bedanken, der unserer Truppe durch 2 Glanzparaden das 0:0 sicherte. Somit konnte man nach 45 Minuten bilanzieren, dass man als Arnsberger gut mit dem 0:0 leben konnte, da die besseren Chancen sicherlich auf Seiten der Langscheider lagen. Ohne jedoch die Leistung der Truppe zu schmälern. Denn defensiv standen die Schützlinge von Trainer A. Franz und D. Ihle abermals sehr gut. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft wieder mal 10 Minuten, wo sie unkonzentriert zu Werke ging. Einige Fehlpässe und Leichtsinnsfehler brachten kurzfristig das Trainergespann auf die Palme. Danach jedoch fing sich die Truppe und untermauerte den positiven Aufwärtstrend der letzten Wochen. Je länger die Partie in der 2.Halbzeit dauerte, desto mehr nahm unsere Truppe das Heft in die Hand. So war es J. Schwedler, der nach einer Hereingabe zum 1:0 traf. In der 83. Minute war es dann noch I. Orana ,der auf 2:0 erhöhte. Danach war das Spiel gelaufen. Zwar bemühte sich Langscheid/Enkhausen II weiterhin, doch mehr als der 1:2-Anschlußtreffer in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter war nicht drin. Fazit: Durch die starke Mannschaftsleistung ein verdienter Arbeitssieg. Quelle: Homepage SV Arnsberg 09, Artikel verfasst am 09.11.2009, 10:05 Uhr, von Christian Viebahn
348 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.148576 Sekunden