Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 26. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Babi - 06.12.2009 - 20:05 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

16. Spieltag: SV Affeln - TuS Langenholthausen   0 : 4

ARN KLA, Spt 16, 06.12.09: SV Affeln - TuS Langenholthausen 0:4 (0:1)

In einem besonders in der 2. Halbzeit überlegen geführten Spiel erzielt der TuS Langenholthausen beim Tabellenletzten SV Affeln einen 0:4-Erfolg und sichert sich damit die Wintermeisterschaft. Ca. nach 25 Minuten gab es das erste Tor zu sehen. Ein Freistoß aus mittlerer Position ca. 25 m vom Affelner Tor entfernt wurde von einem Spieler von L.A. an der Mauer vorbei direkt halbhoch verwandelt. Da es aber kein direkter Freistoß gewesen war, zählte dieser Treffer nicht. L.A. war leicht feldüberlegen, aber auch Affeln kam vor das Tor von L.A., ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten. In der 42. Minute erläuft sich nach einer Flanke in den rechten Affelner Strafraum ein Spieler von L.A. noch den Ball und flankt fast von der Torauslinie in die Mitte; am rechten Pfosten stehen drei Affelner bereit, jedoch drückt einer davon den Ball unglücklich zum 0:1 über die eigene Linie [Anmerkung d. Verfassers: So stellte sich diese Situation für mich dar, ich stand auf Höhe der Mittellinie, es waren weit mehr Spieler im Strafraum. Laut Aussagen nach dem Spiel war Dennis Bonevski der Torschütze, dies wurde so übernommen.]. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte - mit spielerischer Überlegenheit von L.A.. Und dies wurde bereits in der 52. Minute belohnt, als L.A. nach einem schönen Spielzug durch Mark Oehms das 0:2 erzielen konnte. In der 55. Minute gibt ein Affelner Spieler eine sehr gute Flanke in den Strafraum von L.A., ein Spieler von Affeln ist mitten vorm Tor völlig frei, doch er vergibt im Liegen diese Chance und hebt den Ball übers Tor. In der 58. Minute ist wieder L.A. im Vorwärtsgang: Ein Spieler bekommt von rechts in Nähe der Strafraummitte 16 m vorm Tor den Ball, legt ihn einen Meter nach links und Dennis Zoeller trifft genau in den linken Torwinkel zum 0:3 - ein Traumtor. Auch danach spielte weiter L.A., erst zwischen der 70. und 75. Minute konnte sich Affeln ein wenig befreien und sich einige Chancen erarbeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. In der 80. Minute war es dann wieder ein Spieler von L.A., der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und in die Mitte flankte, wo Daniele Pometti den Ball zum 0:4 unter die Torlatte einnetzte. Fazit: Ein durchaus ansehnliches Spiel. Es regnete fast während des gesamten Spiels und stürmte derart stark, dass bei Frei- oder Abstößen regelmäßig zu beobachten war, wie der Ball weggeweht wurde. Um die 60-70 Zuschauer hatten sich eingefunden. Nach dem Spiel setzten sich die Spieler von L.A. auf dem Platz zusammen und feierten ihren Trainer Mario Droste, der sich artig bedankte und sogar ein kleines Tänzchen wagte. L.A. erringt damit wie in der letzten Saison nach der Herbst- auch die Wintermeisterschaft. Quelle: Eigenbericht, aus der Erinnerung heraus geschrieben; Fehler bitte ich zu entschuldigen Torfolge: 0:1 (42.) Dennis Bonevski [für den Verfasser aus seiner Sicht eher ein Eigentor] 0:2 (52.) Mark Oehms 0:3 (58.) Dennis Zoeller 0:4 (80.) Daniele Pometti
631 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.12145 Sekunden