Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Bernd B. - Verein: FC Finnentrop 1979 e.V. - 23.03.2009 - 09:37 Uhr

Landesliga Staffel 1 - Damen, Saison 2008/2009

19. Spieltag: SpVg Berghofen - FC Finnentrop   0 : 0

Punkteteilung in Berghofen

"Mit diesem Ergebnis kann ich leben. Es war ja vorher klar, dass das hier kein Zuckerschlecken würde!" lautete das Fazit von FC-Coach Peter Niklas. In der Tat war es eine knüppelharte Partie, die von vielen hektischen Zweikämpfen geprägt wurde. Ein spielerisches Übergewicht lag zwar auf Seiten der Gäste, aber der FC Finnentrop konnte sich zu selten echte Torchancen erspielen. Die beste Möglichkeit war noch in der 38. Minute ein 25m-Freistoßkracher an die Querlatte der Dortmunder Vorstädter. Das Verletzungspech blieb dem FC Finnentrop auch treu. Carina Köhler und Madeline Habbel mussten frühzeitig mit Verletzung ausscheiden. Der negative Höhepunkt des Spiels ereignete sich in der 70. Minute. FC-Mittelfeldakteurin Denis Lategano wurde bei einem Zweikampf an der Seitenlinie in den Handlauf gecheckt. Nach langer Behandlung konnte Denise glücklicherweise weiterspielen. Ihre Gegenspielerin Julia Dehn bekam von Schiedsrichterin Keskin konsequent die rote Karte gezeigt. Die Überzahl konnte der FC nicht nutzen. Glück hatte FC-Keeperin Nico Kebben in der 80. Minute. Bei einem Freistoß verschätzte sie sich etwas, denn der Ball strich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. In einer hektischen Begegnung konnte der FC Finnentrop am Ende einen hochverdienten Punkt aus Berghofen mitnehmen.
317 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.144634 Sekunden