Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von vicke82 - Verein: TuRa Freienohl 1888/09 e.V. - 06.12.2009 - 15:46 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

16. Spieltag: SuS Langscheid/Enkhausen II - TuRa Freienohl   1 : 1

Freienohl scheitert am Keeper

Tura Freienohl wollte sich beim Auswärtsspiel in Langscheid für das unbefriedigende 1:1 aus dem Hinspiel revanchieren. Mit einem Sieg hätte man bis auf 3 Punkte an LA aufschließen und sich zumindesd für ein paar Stunden von Balve auf Platz 2 absetzen. Zuschauer hatten sich so gut wie gar keine eingefunden. Lediglich Ersatzspieler und die komplette Belegschaft der Ersten Mannschaft Langscheids sowie die Führungsriege von Tura Freienohl. Das Spiel begann, wie inzwischen gewohnt, mit Powerfussball von Freienohl. Ein erster Torschuss von Steffen Müller aus 20m ging allerdings knapp am Tor vorbei. In der 5. Min. spielte Langscheid eine schöne Kombination die Kai Martins allerdings freistehend nicht verwerten kann. Sein abgefälschter Schuss geht ebenfalls knapp am Tor vorbei. In der 10. Min. dann ein Aufreger im 16er von Tura Freienohl. Verteidiger Andre Müller bekommt einen Einwurf an die Hand. Von "der Hand Gottes" konnte allerdings nicht die Rede sein. 1. war die Hand am Oberschenkel angelehnt und 2. ging eindeutig der Ball zur Hand und nicht umgekehrt. Der Ball rollte allerdings unglücklich über den Oberschenkel an die angelehnte Hand. Schiedsrichter Gießen entschied sofort auf Strafstoß, den Kai Martins souverän zum 1:0 verwandelte. Anschließend spielte nur noch Freienohl. In der 18. Min. kann Torhüter Wiesehöfer einen Schuss ins linke Eck von Incesu stark parrieren. Ebenso wie die beiden Chancen von Nouhi in der 20. und 25. Min. Freienohl spulte eine Sturmfeurwerk ab, aber scheiterte immer und immer wieder am überragenden Langscheider Torhüter Wiesehöfer. So blieb es beim Halbzeitergebniss von 1:0. Freienohl war eindeutig die bessere Mannschaft, aber konnte vor dem Tor nicht die gewohnte Souveränität zeigen. Die zweite Halbzeit begann so wie sie sich jeder Freienohler vorstellte. Nach nur 3 Min. kann Nouhi einen Müller Freistoss ablegen und Feldmann aus 16 m ins linke Ecke einnetzen. Wer jetzt dachte, das Spiel nimmt endlich den erwarteten Verlauf, der wurde enttäuscht. In der gesamten zweiten Halbzeit gab es nur eine hochkarätige Chance. Steffen Müller scheiterte in der 67. Min. erneut an seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Wiesehöfer. Ansonsten blieb es aufgrund dieser ereignissarmen zweiten Halbzeit beim 1:1. Zu erwähnen ist lediglich noch die Gelb-Rote Karte von Kai Martins in der 80. Min. Trotz vieler Beschwerden und Zurufe von Spielern und Zuschauern, hat der Schiedsrichter aus meiner Sicht, das Spiel gut im Griff gehabt. Den Strafstoß mußte man zwar nicht geben, dennoch war die Entscheidung regelkonform. Genauso wie sämtliche von ihm verteilten Verwarnungen. Spieler des Tages: Daniel Wiesehöfer (hielt wie ein Handball-Torwart alles was nur irgendwie haltbar war) Torfolge: 1:0 Kai Martins (Elfmeter) 1:1 Jonas Feldmann (Vorlage: Nouhi)
569 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.113662 Sekunden